Sonntag, 17. Juli 2011

Ausflug zum Eichbaumsee

Da bin ich wieder. Nach einer Woche bei Matthias sind Kerstin und ich nun wieder vereint. Unnötig zu erwähnen, dass die Freude auf beiden Seiten sehr groß war :-)

Unser Sonntagsausflug hat uns heute an den Eichbaumsee geführt. Der See liegt direkt an der Dove-Elbe und dort befindet sich auch eine sehr schöne und große Hundefreilauffläche.
Hund kann dort ganz prima offline herumflitzen. Die Freilauffläche ist geradezu luxoriös groß. In den Eichbaumsee durfte ich leider nicht hinein. Seit einigen Jahren herrscht hier absolutes Badeverbot und Kerstin hatte vergessen, was der Grund für dieses Verbot war. Inzwischen wissen wir: Immer wieder aufblühende Blaualgen sind dafür verantwortlich.
Aber an der Dove-Elbe befindet sich ein extra ausgewiesener Hundebadeplatz. Dort habe ich dann auch ausgiebig das Wasser genossen.





Das war toll! Ich hatte sogar Fans :-) Ein älteres Paar hat mich die ganze Zeit beobachtet und fand es ganz niedlich, wie gern ich immer wieder in die Fluten gesprungen bin. Smilla Superstar *wedelwedel*

An meiner Brückenangst haben wir auch gearbeitet. Okay, dies ist nur ein kleiner Steg, aber ich fand den trotzdem unheimlich. Kein Grund für Kerstin mich da nicht mit rauf zu nehmen.

 Ein wenig zögerlich....
... aber ich habe es geschafft!

Natürlich haben wir auch diverse Hundekumpel getroffen.
 Ganz flitzige.
 Und ausgesprochen hübsche.
Und welche in meiner Kampfklasse :-)

Am Ende der Freilauffläche durfte ich dann noch mal ein wenig Posieren.

Und ganz am Schluß hieß es dann:
Der Ausflug hat mir super gut gefallen. Normalerweise ist es da bestimmt viel belebter, aber das Wetter war recht grau und wolkig, drum waren nicht all zu viele Menschen unterwegs.

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Bilder von eurem Ausflug!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Diana :-)
    Heute hatte Matthias die "große" kamera dabei.. Die Bilder sind immer viel schöner als die, die Kerstin mit der kleinen macht..

    *wuhuu*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Hi Smilla,
    ich bin eigentlich zu breit zum Kommentieren, wegen gestern...
    Aber du hast sooo einen süßen Post geschrieben, da muß ich mich kurz aufraffen! Suuuper Düse Bilder und das Pose Foto ist so schön, dass Heidi es haben möchte!
    Ich freue mich, dass ihr wieder vereint seid!
    Liebes und müdes Wuffi Isi, die heute gar keinen Spazi wollte

    AntwortenLöschen
  4. Hui Isi.
    Da freue ich mich nochmal doppelt, dass du trotzdem etwas geschrieben hast :-)
    Jetzt bin ich sehr gesapnnt auf deinen Bericht morgen.
    Das Bild ist unterwegs, soll ich ausrichten :-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Hi Smilla,

    das schaut ja nach einem super-schönen Sonntagsausflug aus! Natürlich (Du kannst es Dir denken) finden wir die klasse Badegelegenheit am aller-allerbesten ;-)
    Schöne Schimmbilder von Dir - Holzretterin Smilla in Action!

    LG und Wuff, der Nero mit Murphy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Smilla,
    schön das du wieder bei deinem Frauchen bist. Tolle Bilder habt ihr gemacht von eurem Ausflug. Das Posebild ist besonders schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Schöner ausflug - besonders, wenn du wieder mit Frauchen vereint bist!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  8. Hi Smilla, was ....das sind ja richtig tolle Aufnahmen mit allem, was wir als echte Hunde so lieben.....was heißt hier Angst? Das hab´ich auch lernen müssen und heute ist die Wackelbrücke no problem mehr....üben hilft und du bist doch sooooooooooo gelehrig...oder irre ich mich?
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  9. Huhu allerseits *wedelwedel*

    Jaaa, nach einer Woche ohne Kerstin ist die Freude immer sehr groß.
    Nee Aiko, du irrst nicht. Ich lerne eigentlich recht schnell. Manche Dinge vergesse ich allerdings auch gern immer mal wieder ;-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.