Dienstag, 13. Dezember 2011

Blogbuch

Da Kerstin heute und morgen Konflikte Managen lernt (das scheint sowas wie Hundeschule für Zweibeiner zu sein, nur ohne Leine), ist bei mir nicht viel passiert. Da habe ich Zeit euch mal zu zeigen, was wir Kerstins Mama dieses Jahr zu Weihnachten schenken werden.

Kerstins Mama hat nämlich keinen Schimmer was die Nutzung des Internets angeht. Und sie will es auch gar nicht lernen. Letztes Jahr wollten wir ihr einen Computer und einen Comuterkus für Senioren schenken, aber die Smillaoma meint, sie wäre zu alt um das alles noch zu lernen.
Und darum kann sie meinen Blog auch nicht lesen. Das ist ja eigentlich wirklich schade. Und weil wir das so schade finden, haben wir ein Blogbuch für die Smillaoma gebaut (war Matthias Idee).

So schaut die Vorderseite aus...

...und so die Rückseite.

Innen befindet sich eine Auswahl meiner Berichte aus den vergangenen 2,5 Jahren. Vom ersten Tag bis letzte Woche.

Ich hoffe sehr, dass Kerstins Mama sich über dieses Geschenk freuen wird.

Kommentare:

  1. Oh welch super tolle Idee. Ich bin sicher, das Kerstins Mama sich SEHR freuen wird. Allerdings ist man nie zu alt. Heidi hat grad einer Bekannten ihren PC geschenkt und erklärt ihr die Benutzung. Die Dame ist 71 Jahre alt!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Isi :-)
    Wir werden nach Weihnachten mal berichten, was die Smillaoma zu dem Buch gesagt hat.
    Das haben wir ja auch gedacht, das man nie zu alt ist um noch etwas dazu zu lernen. Kerstins Mama ist 72 und super drauf. Aber das mit dem Computer will sie partut nicht mehr lernen. Da hat alles quengeln nicht geholfen. Und zwingen wollten wir sie nicht *seufz*

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Sowas wär auch was für meine Menschenoma! Vielleicht nächstes Jahr!
    Tolle Geschenkidee!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  4. das ist soooooooooo eine coole idee! meine mama hat das auch schon mal für die "piaoma" geplant gehabt. aber jetzt ist es doch ein piakalender 2012 geworden.

    wo habt ihr denn das machen lassen bzw. bestellt? das buch sieht großartig aus? war es sehr teuer?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu *wedelwedel*
    Du Pia, das haben wir bei Schlecker machen lassen. Das geht online und es wird nach Hause geschickt. Das Buch hat 60 Seiten und war mit 41,- Euro nicht ganz günstig. Aber es ist ja für die Smillaoma :-) Ging auch sehr schnell. Am 4.12 gemacht am 8.12. verschickt und am 9.12. war es da.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine prima Idee, für alle, die eine Kerstinoma haben, die das Computern nicht mehr lernen mag!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde ja die Smillaoma sehr vernünftig, denn so ein Internet kann einem eine Menge Zeit rauben. (Auch wenn das Internet natürlich auch viele gute Errungenschaften hat, wie den Smillablog und meinen Kochblog.)

    Das Buch ist übrigens toll :-)

    Herzliche Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hey Smilla,du bist echt ne Süße *wedel*. Hab meine Tipse endlich dazu gekriegt hier ein fröhliches Wau für Dich zu hinterlassen. Also ich würde das Buch sofort kaufen,dann könnt ich dich auch ohne PC anhimmeln.
    Fröhliches Wau von Ronny.

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Idee!
    Ich liebäugle ja schon einige Zeit damit mir selber so ein Buch zu schenken. Aber ich muss noch einen gut verständlichen Grund für diese Investition finden die auch mein lieber Mann einleuchtend findet... ;)

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  10. Ach, was für eine süße, geniale Idee.
    Ein wunderschönes Geschenk.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  11. Hi Smilla,

    eine supertolle Idee! Wir haben Hanne-Mutter mal so ein Buch mit Opa Rolf in der Hauptrolle geschenkt, die hat sich auch gefreut. :-D

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
  12. So ein Buch ist toll. Dann kann deine Oma dich immer aufklappen und angucken, wo immer sie will. Hast du ihr eine Widmung vorne reingestempelt? Das macht das Ganze noch persönlicher

    *Schmack*
    Dein Max

    AntwortenLöschen
  13. Hi Smilla - eine gaaaaaaaaaaanz großartige Idee und eine tolle Umsetzung....ich finde das große Klasse.....super!
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.