Dienstag, 27. Dezember 2011

Fotoausflug

Ahhhh *räkel* Unser erster offizieller Urlaubstag. Logo erwarte ich reichlich Spaziergänge, egal was für ein Wetter sich grad da draussen herumtreibt. Oki, der Tag fing um halb acht an und da war erst mal nur der frühe Gassi Gang dran. Sehe ich ein, DIE braucht ihren Kaffee um überhaupt irgendwas auf die Reihe zu bekommen.

Nachdem SIE hier dann Stundenlang herumgedödelt hatte (Kaffee, Kaffee, Wäsche, Geschirrspüler, Kaffee,  Betten beziehen... laaaangweilig), sind wir dann endlich los gewandert. SIE wunderhübsch anzusehen in ihren Gummistiefeln *kicher* Aber da die schönen Matschwiesen unser Ziel waren, gar keine so blöde Idee.

Mir war ja schon im Vorwege klar, dass heute die neue Cam mit uns gehen würde. Ich war also vorbereitet auf unendliches Posing.

Soll ich so?

Hier hätte SIE mir vorher ruhig mal den Schleim aus den Augen wischen können... An sowas denkt SIE natürlich nicht... Das schmälert die Niedlichkeit, menno!!!

Ich erwähne lieber nicht, dass SIE hunderunddrölfzig Bilder gemacht hat, die nix geworden sind *kicher* Verwackelt, oder gar nix drauf, nur Wiese.. muhahaha...
Aber das schreckt SIE nicht im geringsten.

Ja klar, ich leg mich gern noch mal hin. Leckerli?

Von schönen Action-Bildern sind wir noch weit, weit weg. Ich bin wohl zu schnell.. Denn es kann ja unmöglich sein, dass SIE die richtige Einsellung an der Cam nicht gefunden hat *hüstel*

Immerhin: Vollbremsung mit Schnauze im Wasser ist im Kasten. Wenn auch einen Hauch zu weit wech und zu dunkel. Aber wer bin ich schon, das ich mir erlauben würde Kritik zu üben?

Okay, dieses hier könnte man vielleicht als Action-Foto durchgehen lassen.. vielleicht. Ist aber auch wieder zu weit wech.. Zoom Kerstin, Zoooooom!


Okay, okay, ich stehe nochmal für dich still. Aber nu ist auch gut. Schmeiss endlich den Ball für mich und mach dir die Hände dreckig! Du hast genug Bilder gemacht.

Obwohl, mein persönliches Lieblingsbild möchte ich euch nicht vorenthalten:

*muhahahah* Ich nenne es: Rauschende Fluten mit Rute.

Den restlichen Spaziergang blieb die Cam in der Tasche und ich sah am Ende so richtig schön matschig aus. SIE auch :-)


Kommentare:

  1. Ach, Smilla, meine süße engliche Landfee, ich bin so froh, dass ich in dir ein Geschöpf getroffen habe, das so gar nicht schadenfroh ist. Verschwiegenheit, Verständnis für die Unzulänglichkeiten anderer und unendliche Toleranz sind Tugenden, die mir sehr wichtig sind.

    Laß dich abschmatzen.
    Dein Max

    AntwortenLöschen
  2. Gell Max? Ich finde auch ob fellig oder fedrig, man sollte wissen was sich gehört ;-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Smilla! Wenn ich Dich da im Wasser sehe, wird mir ganz anders. Verkühl Dich bloß nicht. Ist Dir das Wasser nicht zu kalt und schüttelst Du es nach dem Bad gut aus Deinem Fell oder wie kommst Du damit zurecht?

    Herzliche Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Carmen.

    Mir ist es nur sehr selten zu kalt. Ich habe ein sehr kurzes, recht drahtiges Deckhaar und drunter ganz weiche Unterwolle. Da kann Hund das Wasser prima heraus schütteln nach dem Bad. Ich trockne auch ganz fix. Da meine Rasse ja ursprünglich für draussen, zum Viehtreiben, gedacht ist bin ich nicht sehr kälteempfindlich. Da machen hohe Temperaturen mir deutlich mehr zu schaffen (es sei denn, es ist ein Teich, oder Bach in der Nähe ;-) ).

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Hi Smilla,
    DIE sind ALLE gleich, MEINE hat auch eine neue Knipse, liest aber nie nich eine Gebrauchsanweisung - grrr! Logo werden die Fotos nicht besser ...
    Kerstin hat ja doch einige schöne Fotos hinbekommen :-)
    Heidi nimmt jetzt immer die alte UND die neue Knippse mit - buah!
    Das letzte Foto ist der Hit!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  6. Ach Isi, was haben wir da für sturköppige Zweibeiner erwischt ;-) Meine hat auch noch keinen Blick in die Anleitung geworfen. Matthias kann ja erklären.. puhuhuu.
    Danke für das Bilderkompliment, ich erzähls IHR aber lieber nicht *grins*

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Hat es denn überall auf Weihnachten neue Knipsen gegeben;-) Bei uns auch und jetzt geht es dir wie mir, posen, posen und nochmal posen.
    Ich finde die Bilder super, besonders das Einstechindenbachfoto.
    Ich wünsche euch einen supertollen Urlaub.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sally.
    Gut zu wissen, dass ich hier nicht allein das Posingmonster gebe ;-)
    Da hat der Weihnachtskerl es sich ja anscheinend leicht gemacht dieses Jahr: Zack, und alle ran an die Knipsen :-)
    Vielen Dank für dein Fotokompliment. Vielleicht erzähl ich IHR davon...

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Smilla, *wedel, freu* erst mal danke, dass du mich besuchst hast. Josie hat das gar nicht mitbekommen, ich mich aber doll gefreut.Du siehst wie immer toll aus, vor allem auf dem ersten Foto.Zum Glück hat Josie keine Kamera bekommen, sie leiht sich immer die von Oma aus, weil ihre hin ist. Doch die hat sie oft genug und ich kenn das gut mit dem ewigen...Ronny, guck mal, hier ist das Vögelchen....und dabei ist da gar kein Vogel drin.....Naja,wir stehen das schon durch. Ein fröhliches Wedel nur für Dich von Ronny.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Smilla,
    wir verfolgen auch mal wieder Deine Spur und was sehen wir? Du musst für die neue Kamera posen... Also wirklich.
    Na glücklicherweise hast Du ja trotzdem noch genug Spielspaß gehabt und bist auch ordentlich dreckig geworden. Übrigens finden wir Dich auch mit Augenschleim superniedlich!
    Es grüßen Dich herzlich,
    die Großen von der Wauzelwelt mit ihrer Zweibeinerin!

    AntwortenLöschen
  11. Und meine überlegt sich auch ob sie sich endlich mal ne vernünftige Knipse holt , damit sie nicht iummer mit dem Handy rumknipst!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo allerseits *wedelwedel*
    Hey Ronny :-) Es wurde ja auch langsam Zeit, dass wir mal bei dir vorbei schauen. heut waren wir auch wieder da :-)
    Huhu Wazewelt Clan. Schön euch zu lesen :-) Sehr lieb, dass ihr mich auch mit Augenschleim angucken mögt ;-) ich finde trotzdem, SIE hätte aufmerksamer sein können. Wenn ich denn schon so nett in die Linse grinse.
    Hallo Diva :-) Wenn du es irgendwie verhindern kannst mit der Kamera. Unendliches Posing käme auf Donna und dich zu ;-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.