Freitag, 30. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011

Nachdem Nero & Murphy so einen schönen Rückblick in ihrem Blog zeigen, habe ich mir gedacht: Das mache ich auch. Also, Zeitreise mit Smilla... auf geht`s:

Januar

Ich habe meine erste Rosette gewonnen. Okay, nur virtuell, aber mal ehrlich: Für einen Hund, der nie auf Ausstellungen geht ist das doch schon mal was :-)

Außerdem gab es ein verspätetes Weihnachtspäckchen aus Amerika von meinem Kumpel Winston. Darin befand sich der blaue Kerl, der so toll fliegen kann.

Februar


Im Februar haben Nero & Murphy ein ganz tolles Fotogeschichtenspiel veranstaltet. Das hat richtig Spaß gemacht. Außerdem habe ich im Februar mein zweijähriges bei Kerstin gefeiert.

März

 Sehen die nicht lecker aus?
Ich fand die Kekse super. Leider wird Kerstin die nie wieder für mich backen. Es handelte sich nämlich um Pansenkekse. Nach dem Backvorgang hat die gesamte Bude hier ganz traumhaft nach Pansen gerochen. Das fand Kerstin nicht so toll.

April


Im April waren wir das erste mal in diesem Jahr an der Ostsee. Etwas kalt vielleicht noch, aber mich hat das wenig gestört.

Mai

 Im Mai haben wir Peter aus England getroffen. Das war eine große Überraschung. Peter hatte mit seiner Harley und Brian, dem Maskottchen der Lancashire Heeler Association, eine Europatour gemacht und dabei auch einen Abstecher zu uns mit eingebaut.
Beim Dog Walk 2011 sind wir in diesem Jahr auch dabei gewesen. Für jeden erlaufenen Stützpunkt auf der Strecke gab es eine Futterspende für die Tiertafel Hamburg.

Juni


Ein klein wenig Sommer in Juni. Wir hatten Urlaub und in diesem jahr sind wir nicht weg gefahren. Stattdessen wurden diverse neue Freilaufflächen erkundet. So ganz nebenbei habe ich übrigens das Pustekanu kaputt gebissen *hüstel*


Juli

 Im Juli hat Kerstin mir ihr altes, sehr geliebtes Hobby gezeigt. Mittelaltermärkte. Fast 10 Jahre lang ist sie auf solchen Märkten als Mitglied einer Gruppe von Wikingern unterwegs gewesen. Schade eigentlich, dass sie das heute nicht mehr macht. Es roch dort sehr spannend.
Logo wurde auch im Juli viel draussen herumgewandert. Das Leben nach dem Büro ist im Sommer einfach unschlagbar gut.

August

 Im August hatten wir noch mal Urlaub. Und auch dieses mal sind wir viel in Hamburg unterwegs gewesen und haben die Gegend erkundet. Hier seht ihr mich vor dem Planetarium im Stadtpark
So 1 bis 2 Tage war es sogar auch mal sommerlich warm.
Außerdem noch ein Highlight im August: Die Blogkumpel-Kalender kamen per Post. Ganz tolle Idee. Und Isis Frauchen Heidi hat das alles ganz toll organisiert.

September

Der September stand ganz im Zeichen des Heelertags in Holland. Boah was waren wir alle Aufgeregt.

 Ich habe die zweite Rosette des Jahres bekommen
Und ich habe nicht nur Niederländische Heeler-Kollegen getroffen... Nein, auch aus meiner Heimat England waren Kollegen da: Poppy und Penny.

Oktober


Im Oktober hatten wir noch einige schöne Tage hier in Hamburg. Ist schon schön hier...


November

 Der November brachte den ersten Frost. Auf meinem geliebten Kupferteich lag Eis. ich konnte nicht hineinhüpfen und baden. Ich habe meinem Unmut mit lautem Gebell ausdruck verliehen!
Es gab auch ein neues Bett im November. Bis heute benutze ich es nicht wirklich oft. Obwohl es sehr schön ausschaut..

Dezember

 Dieses Jahr haben wir das erste Mal beim Blogwichteln mitgemacht. Sally organisiert das jedes Jahr. In meinem tollen Päckchen von Flamini steckten jede Menge toller Dinge. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.
Am Heiligen Abend hat Kerstins Mami nochmal versucht mich von dem neuen Bett zu überzeugen... Hat auch nichts genützt. Aber es ist immerhin ein lustiges Bild dabei heraus gekommen.
Außerdem habe ich am 17.12.2011 meinen 3. Geburtstag gehabt.

So viel zu meinem Jahr 2011. Nun schaue ich gespannt, was das nächste Jahr wohl bringen mag.

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    Danke für den schönen Jahresrückblick mit den herrlichen Fotos.
    Danke, dass du sogar mich erwähnt hast :lol:
    Ich glaube, für dich war der September DAS highlight des Jahres - oder ?
    Wir hatten heute übrigens die ersten dicken Schneeflocken, doch ALLES ist weg und die Sonne schaut hervor. Da werde ich mal nur mit Heidi losdüsen. Momo bleibt mit Herrchen daheim. Es geht ihr schon ganz gut :-)
    Liebes Wuffi Isi, die auch bei dir sehr gern in das Blog schaut

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Isi *wedelwedel*
    Klar, dass du in meinem Rückblick mit erwähnt wirst. Immerhin bist du ja fast eine Blogkumpeline der ersten Stunde :-D
    Vielen Dank für dein Kompliment, das freut mich sehr. Logo, dass wir auch 2012 regelmässig bei dir vorbei schauen.
    Holland war echt mein absolutes Highlight in diesem Jahr. Es wäre zu schön, bald wieder ein paar meiner Kollegen zu treffen.
    Es ist schön zu hören, dass es der Momo langsam besser geht. Sende ihr bitte weiterhin ganz liebe Besserungswünsche. Und dir viel Spaß beim Düsen :-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Smilla! Das ist ein schöner Rückblick. Dass Du im Sommer ins Schlauchboot gebissen und vor nicht allzu langer Zeit in Kerstins Büro gebrummelt hast, wurde aber diskret verschwiegen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine wirklich tolle idee mit dem jahresrückblick! und vor alle sehr interessant zu sehen was du so gemacht hast am anfang des jahres als wir dich noch nicht verfolgt haben.

    wir wünschen dir und deinem frauchen viele weitere so tolle jahre und wünschen euch einen guten rutsch ins jahr 2012 sowie wenige knaller!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Smilla,

    oh ja... das eine oder andere Ereignis erinnern wir noch gut :-D Schööööner Rückblick, hat Spaß gemacht!!

    LG und Wuff, Nero & Murphy (die sich schon auf viele weitere Smilla-Geschichten im neuen Jahr freuen)

    AntwortenLöschen
  6. Wuff Smilla,
    du hast echt viel erlebt in diesem Jahr!
    Ich wünsche dir und deinem Rudel einen guten Rutsch und ein ruhiges Silvester.
    LG Silas

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.