Freitag, 16. März 2012

Vom Büro in die City Nord und in den Stadtpark

Na super... Blogspot spinnt und wir dürfen den ganzen Post nochmal schreiben *aaargh*

Aaaalso: heute war hier ein ganz toller Frühlingstag und so haben wir schon am frühen Morgen beschlossen, dass wir heute nicht so ewig lange im Büro bleiben wollten.
Also raus aus dem Büro und rein in den Bus.

An der Binnenalster fahren wir sonst nicht vorbei.... Gut zu sehen ist hier, dass es am Nachmittag schon nicht mehr so schön sonnig war. Es war vielmehr ziemlich diesig.

Wir sind mit dem Bus quer durch Hamburg gefahren um am Ende in der City Nord anzukommen. Dort ist es echt hässlich! Laute schlimme Büroklötze... Aber: so ziemlich alle Grünfächen sind dort als Freilaufflächen für uns Hunde frei gegeben.


Nix wie los! Das war mein Motto. Es konnte gar nicht schnell genug gehen.

 Los Tippse, Hackengas geben

Sind wir etwa zum herumliegen hergekommen?

 *Didumdidum*

 *grins*

*knabber*

Und auch wenn unendliche Wiesen um uns herum sind... IMMER muß ich irgendwo oben drauf liegen oder sitzen und posieren. BÖH!

Langweilig, Öde, Sinnentleert!

Nach dem blöden Posieren wurde dann aber kräftig der Ball geworfen. Davon keine Bilder, Tippse musste sich aufs Werfen konzentrieren :-)

Was danach kam, das war ein großer Horror für mich: Eine Monsterbrücke!

 Erstmal vorsichtig gucken.

 Neee, nein, Brücken sind wirklich nicht mein Ding (Bis auf wenige Ausnahmen). Ich wurde auch prompt wieder an die Leine genommen damit ich nicht entfleuche.

Da ist mir auch der Blick von oben nach unten wurscht. Und auch die Tatsache, dass am anderen Ende der Brücke der Stadtpark beginnt ist mir in solch einer Situation völlig schnurz. Ich will dann nur runter von dem Brückending!

Der Stadtpark war trotz der Diesigkeit recht gut besucht.

Die Menschenmengen sind mir hier grad mal total egal. Ich haue mir einen Belohnungs-Zapfen rein. Monsterbrücken überwinde ich ja nicht jeden Tag, nicht wahr?

Wir sind dann weg von den Hauptwegen in die kleineren Nebenwege abgebogen. Hier kann ich super schnüffeln und Tippse kann sich weiterbilden.

Mit so einem Schild erkennt dann auch der nasenblinde Zweibeiner vor welcher Art Gestrüpp er steht. Im Mai kommen wir noch mal wieder und gucken, ob die Blühdinger wirklich so ausschauen.

Ich stecke meine Nase ja deutlich lieber in spannendere Dinge.

Ich stecke sie z.B. in die Erde an dem Baum...

...oder auch in den Baum hinein :-)

Am Ende sind wir dann wieder an der uns wohl bekannten Bushaltestelle gelandet.

Alle Wege führen nach Hause.

Prima Spaziergang, auch nach dem zweiten mal aufschreiben noch :-)

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    das war ja trotz der blöden Brücke ein SUPER Spazi. Brücken machen mir 0 Angst, höchstens das tiefe wasser, wo DU sonst immer so mutig
    schwimmst :-)
    Dass deine Tippse dich zum Posefoto "ausgezogen" hat, das finde ich beachtlich! Sie scheint lernfähig zu sein :-)!
    Solch langen beitrag das zweite Mal schreiben macht wohl etwas Frust? Overblog kann nämlich auch so gemein sein...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Isi *wedelwedel*
    Ich kann dir sagen... Der erste Beitrag hatte auch noch etwas mehr Text *grumpf*

    Der Spaziergang war echt superklasse. Die Brücke.... ja, die hätte SIE gern weglassen können. Aber nachdem sie schon das Geschirr weggelassen hat... ;-) Ab und zu ist SIE in der Tat noch lernfähig *kicher*
    Vielleicht sollten wir zwei uns jeweils eine Portion Brückenmut und Schwimm-Mut schicken?

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dafür, dass wir uns gegenseitig Mut machen!
      Gutes Nächtle und liebes Wuffi Isi

      Löschen
  3. Ein toller Trip! Gut dass deine "Tippse" die Geduld hatte, alles ein zweites Mal aufzuschreiben - es wäre schade um die schönen Fotos gewesen! Ich wusste auch gar nicht, was du für ein wunderbares Grinsen zeigen kannst, daran kann ich mich überhaupt nicht satt sehen!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Enya *wedelwedel*
      Joa, die Tippse ist ihr Geld wert. Macht brav alles nochmal neu ;-)

      Grinsebilder gibts auch echt nur selten von mir. Dabei heisst es, dass unsere Rasse das sehr gern macht. Heeler-Smile nennen die das in England. Vielleicht bin ich schon zu lange in Hamburg ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Ich schließe mich Enya an: Wie du grinst - einmalig. Ich wusste gar nicht, dass du sooooo viele Talente hast.

    Dein Grüner

    AntwortenLöschen
  5. Hi Smilla,
    liebe Grüße von meiner Tipse an deine Tipse, ist uns auch schon mal passiert mit dem plötzlich alles weg....Josie speichert jetzt zwischendurch immer ....naja, wenn es hilft. Bei den Monsterbrücken bin ich voll bei dir, die sind mir auch nicht geheuer.....ansonsten hattu wieder eine schöne Tour gemacht und bist die allerschönste Hündin mit diesem Lächeln.
    Ein liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny.
      Viele Grüße zurück, soll ich ausrichten. Hier war der olle beitrag schon online und ist dann erst verschwunden... ganz seltsam...
      Da bin ich ja fast froh, dass ich nicht die einzige bin, die Brücken blöd findet. Unheimliche Dinger sind das, jawoll!
      Vielen Dank für dein Kompliment *rotwerd*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. he, das ist aber supertoll, dass ihr so viele freilaufflächen habt! bei uns hier muss man uns immer anleinen. :( aber die mama hält sich auf größeren wiesen manchmal nicht dran. pssssst!

    dein grinse-foto ist supersüß! :)

    wie ist denn das wetter heute bei euch? bei uns ist es schon fast sommerlich.

    dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia *wedelwedel*

      Wie? Ihr habt keine Freilaufflächen bei euch? So gar keine? Oh wie gemein. Da täten wir uns aber auch nicht an die Leinenpflicht halten. Naja, tun wir auch hier nicht immer *hüstel*
      Hier war heute ein halber Frühlingstag. Das haben wir dann auch gleich ausgenutzt.

      Liebes *wau* und weiter gute Besserung für dich
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.