Sonntag, 22. April 2012

Da bin ich wieder

Ich bin wieder zu Hause. Ich hatte ein paar sehr schöne Tage bei Matthias. Er konzentriert sich ja immer mehr auf mich und macht nich so viele Bilder wie Kerstin. Aber immerhin, ein Beweisfoto hat er im Stadtpark gemacht.

Ich hatte Spaß :-) Derweil hat Kerstin sich in meinem Heimatland mit schwer wichtigen Personaler-Dingen beschäftigt... Hübsch war es da. Blöd, wenn man dann keinen Hund dabei hat um die Gegend zu erkunden (naja, Zeit hatte SIE wohl auch keine). Wenn sie Zeit gehabt hätte, dann hätte SIE dort Heeler Freunde treffen können. Zwei von unseren Heeler-Freunden wohnen nämlich dort in der Nähe. Sehr schade, dass das nicht ging. Da hätte SIE nämlich echt mal etwas spannendes erzählen können.

Aber jetzt ist SIE ja wieder da *wedelwedel* Ich habe sogar ein Geschenk bekommen. Eine Hundezeitung mit Quietsche. Klasse!

 Liegt gut im Maul und quietscht ganz fein.

 Und -natürlich- habe ich mich recht schnell um das Quietsche-Teil gekümmert.

 Mit Ausdauer kommt Hund ans Ziel.

*knabber* Unnötig zu erwähnen, dass das teil jetzt nicht mehr Qietscht und ausserdem noch ein tolles Loch hat :-)

Heute wird es hier übrigens nochmal spannend. Heute Nachmittag kommt Besuch: Mein potentieller neuer Hundeschullehrer kommt um uns kennen zu lernen. Ich soll nämlich nochmal in die Hundeschule. Und weil wir kein Auto mehr haben, musste SIE eine neue Hundeschule suchen. Ich bin sehr gespannt. Warum ich nochmal in die Hundeschule soll? Ich weiss auch nicht so genau... SIE plant irgendwas und meint, bevor das losgeht muß ich noch besser hören als ich es jetzt schon tue. Kann sich einer von euch vorstellen warum? Ich habe keine Ahnung....

Kommentare:

  1. Liebste Smilla, du sollst sicher in der Hundebildung eingesetzt werden, Vorträge halten also, zum Beispiel "Pustekanus - ruckzuck im Eimer" oder "Fremde Hunde anblaffen - für Anfänger und Fortgeschrittene" oder "Wie führe ich mein schissiges Frauchen sicher über eine Brücke?" oder "Jackentasche, Leckerli und Reißverschluss - wie überwinde ich störende Hindernisse?" Der Schulmann, der heute kommt, will sicher abklären, wo du eingesetzt werden sollst und wie viel Kohle dabei herausspringt. Verkauf dich nicht zu billig!

    Bussi
    dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, mein schönster unter den Grünen.

      Jetzt wo du es so sagst *gnhihi* Das könnte durchaus ein Grund sein. Ich wäre sicher eine prima Dozentin... :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    solch "Doggy news" hatte ich als Baby mit meinen Geschwistern auch. tolles Teil, nur leider ist es auch bald mit Loch im Müll gelandet :-)
    Ihr habt kein Auto mehr? Für uns wär das schrecklich, aber ihr fahrt ja eh immer mit den Öffentlichen...
    Ich weiss den Grund, warum du nochmal zur Schule gehen musst. Heidi hat ihn mir verraten, du wirst vor Freude jubeln, wenn du es erfährst. Tu bitte dein BESTES in der Hundeschule!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Ich vermute, meine Doggy News wird auch ziemlich bald im Müll verschwinden... ich kaaaaann aber nicht anders, ich muß an den Teilen immer herumfriemeln.
      Das mit dem Auto kam, weil Matthias Auto nicht mehr durch den TÜV kam. Da hat Kerstin ihm ihres gegeben, weil sie ja eh so gut wie nie fährt und es hier nur blöd herumsteht. Wenn dringende Dinge anstehen, dann fährt Matthias uns überall hin :-)
      Hui, du weisst schon was Kerstin plant? Und ich werde mich freuen? Da bin ich ja echt schwerstens gespannt... Kerstin sagt allerdings, das es noch etwas dauern wird bis es so weit ist.. Uiuiui... Ich bin doch so ungeduldig ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. hallo smilla und mama!

    endlich seid ihr wieder online. also ich find das mitbringsel von deiner mama ja obercool. eine zeitung die länger als einen tag hält. echt spitze! ich hoff, du hast noch viel freude mit deiner quietschezeitung. :)

    aber keine ahnung was deine mama da geplant hat. also ich versteh nur bahnhof und bin selbst gespannt was für neuigkeiten ihr da für uns habt!

    dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia.
      Naja, so richtig ganz ist die Zeitung nicht mehr jetzt *hüstel* Aber cool war sie, das stimmt :-)
      Kerstin sagt, ich darf euch einen Tipp geben:
      Ich muss alles richtig superduper gut nochmal so richtig lernen um ein gutes Vorbild zu sein....
      Bin ich doch eh schon.. Und tappe weiterhin im dunklen..

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. hallo smilla!

      hmmm, das klingt noch immer sehr merkwüdig! sag bloß, dein frauchen führt da was im schilde und will ein wg-zimmer bei euch ausschreiben? sie wird doch nicht....

      nein, ich sag schon nix mehr. bin gespannt auf die auflösung! wie lange muss ich noch drauf warten?

      dackelbussi

      Löschen
  4. HI Smilla , schön dass du wieder da bist und dein Frauchen auch. Ich hab mal wieder von nichts ne Ahnung, kenne keine Quitschzeitung und frag mich, warum du noch mal in die Schule sollst. Josie sagt immer, wenn ich so gut höre wie du, bin ich perfekt......mehr wie perfekt geht doch gar nicht.
    Naja, da bin ich aber mal gespannt.
    Ganz liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *dollewedel*
      Da werd ich ja direkt wieder rot :-)
      Kerstin meint, ich mache viele Dinge nicht wirklich perfekt. Und bald muss ich aber ein gutes Vorbild sein...
      Weisst du, was sie damit meinen könnte?

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Oh, oh, ich hab da so ne Ahnung......doch da will ich Kerstin jetzt nichts vorweg nehmen......nur ein Tip, bring deine Lieblingsspielsachen zu Oma....
      Ganz aufgeregtes Wedel von Ronny, der grad ernsthaft überlegt,ob er vielleicht doch besser hören sollte.

      Löschen
  5. Haha :) Ich freu mich schon sehr auf den Grund für Deine erneute Hundeschule ... und ich gebe Heidi und Isi recht - ich denke, du wirst ganz doll Spaß mit dem Grund haben :))

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.