Mittwoch, 25. April 2012

Kurzes Lebenszeichen

Ich bin noch da :-) Leider liegt meine Tippse flach und drum ist es hier etwas ruhiger.



Aber ich wollte euch ja noch von meinem neuen Lehrer berichten. Am Sonntag war er ja hier damit wir uns kennen lernen. Ich fand ihn ganz nett und ich glaube, er fand mich auch ganz prima.
Erst haben Tippse und er ganz viel über mich gesprochen und über das, was Tippse gern möchte. Dann hab ich ein wenig vorgeführt was ich schon kann. Und danach sind wir `ne Runde raus gegangen und haben ein wenig an der Leine gehen geübt.

Hausaufgaben haben wir auch bekommen. Naja, ich würde mal behaupten, die Hausaufgaben sind für Kerstin *grins* Sie übt jetzt wieder verstärkt die Leinenführigkeit mit mir, baut "sitz" neu auf und übt Impulskontrolle mit mir.

Mein neuer Lehrer kommt jetzt erstmal alle zwei Wochen vorbei. Das ist dieses mal anders als früher. da sind wir ja immer zur Schule hingefahren. Exklusivunterricht ist es dieses mal. Na, wir gucken mal, wie gut Kerstin das mit mir macht, gell?

Kommentare:

  1. Dann drück ich deiner Kerstin mal ganz dolle die Krallen!

    Nur Mut, Smilla - Menschen sind grundsätzlich lernfähig und erzielen gute Erfolge, wenn man sie richtig motiviert und mit Leckerchen oder anderen Belohnungen bei Laune hält. Du schaffst das schon!

    Ein Schmatz
    vom Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mein Mäxchen :-)

      ich gebe die Hoffnung nicht auf.. Irgendwann wird auch meine schusselige zweibeinering schnallen, was ich von ihr will... ganz bestimmt.

      Liebes *wuhuuuu*
      die Smilla

      Löschen
  2. wir wünschen deiner tippse gute besserung und, dass sie schnell wieder auf ihren pfötchen ist!

    also exklusivtraining ist ja wirklich super! da kann sich dein neuer lehrer wenigstens ausschließlich auf dich konzentrieren und keine lästigen anderen hunde funken dazwischen. seine aufmerksamkeit gehört dir völlig allein und was will hundedame mehr?!

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia.

      Die Tippse krabelt so lamngsam den Besserungs-Berg hinauf. Besser ist das auch.. Dieses auf der Couch herumliegen ist auf die Dauer etwas öde.

      Das mit dem exclusiven Lehrer hat natürlich was.. allerdings kann ich nun nicht mehr herumalbern, während die anderen Schüler dran sind ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hi Smilla - wie - was Privatlehrer - ist ja vornehm - wie in der hüteren englischen Gesellschaft...aber dennoch wird es ganz sicher auch für dich richtig toll!
    Bin gespannt auf deine "Stundenpläne" ;-)
    Gute Besserung - okay - ich lese, es geht schon wieder - aber sie muss sich auskurieren.....sag´ihr das!
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aiko *wedelwedel*
      Ich hab sie schon brav gezwungen heute noch zu Hause zu bleiben... Ein hartes Stück Arbeit ;-) Ich soll danke sagen, für die Besserungswünsche, sie freut sich :-)

      Das mit dem Einzelunterrischt ist schon ganz was neues für mich. Aber: Vielleicht macht das ja die Tippse schneller schlauer? *grins*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hi Smillchen,
    du bringst deiner Tippse schon noch ALLES bei, was sie wissen muss jippihhhh :-)
    Aber erstmal gute Besserung für SIE, pfleg sie gut !!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.