Freitag, 6. April 2012

Und schon wieder....

....ist uns ein Ball verloren gegangen. Aber dazu später mehr.
Hier brüllt die Sonne -entgegen der Wettervorhersage- vom Himmel. Da sind wir aber ganz fix losgezogen, das tolle Wetter ausnutzen. Heute zog es uns wieder an die Osterbek. Tippse hatte die große Kamera geschultert um "mal wieder" ein paar Bilder zu machen *stöhn*

Das erste Motiv ist ihr auch schon direkt vor unserer Haustür vor die Linse gehüpft. Der kleine rote Kollege hier wohnt gegenüber im Baum vor der Schule hier in unserer Straße:

Der ist auch brav sitzen geblieben. Und das, obwohl er keine Leckerli dafür bekommt. Schön blöd!

Bis zum kleinen Park an der Osterbek ist es nicht weit. Ich hab mich auch gleich mal hingeworfen.. Na los, mach deine Bilder....


Logo wollte ich nicht nur herumliegen. Ich brauche Action! Wurde mir dann auch geliefert. Gut so.

Wasserspiele sind mir ja eh am liebsten.

Wobei das gepflegte Ballspiel auch sehr weit oben auf meiner Liste steht. Und hier dürft ihr nun die letzten Bilder meines Hüpfeballs betrachten:


Kurz nachdem diese Bilder entstanden sind, ist mein Ball nämlich verschwunden. Einfach so! Naja, nicht ganz so einfach. Kerstin hat den Ball für mich geworfen, er ist geflogen, gerollt und.... in einem Kaninchenloch verschollen. Das Loch war so tief, man konnte ihn nicht mal mehr sehen:

Tjoa, weg ist er. Das war dann Nummer 2 aus dieser Ballserie. Erst der rote, der auf dem zu dünnen Eis auf dem See verloren ging. Nun der orangene im Karnickelbau. Nächste Woche kauft SIE mir dann eine blaue Version dieses Balls. Mal gucken, wie lang ich den dann haben werde *grins*

Da hat auch hinterherschnüffeln nix genützt. Weg ist weg.

Na gut...

Statt Ball halt lecker Gras im Maul. Kein wirklich adäquater Ersatz, aber lecker.

Zwischendurch hat Kerstin dann auch wieder Bilder gemacht. Hundegesicht? Aber immer gern. Bittesehr:


Wie -fast- immer hat SIE mir weder das Geschirr ausgezogen (sorry Heidi), noch hat sie die Krümel aus meinen Augen weg gemacht. Gutes Personal ist wirklich schwer zu finden...

Immerhin war auf den Wiesen auch ohne Ball gut flitzen.

Ich hatte Spaß.

Logo bin ich noch mehrfach in die Osterbek gehüpft.

Manchmal stecke ich auch meinen Kopf unter Wasser.

Oder ich latsche nur ein wenig im Bach herum.

Fazit: Der Ball ist weg und das ist blöd. Der Spazi war aber trotzdem klasse. Nach den 2,5 Stunden flitzen bin ich ziemlich platt und Tippse braucht auch erstmal einen Kaffee.

Ach ja: Die Sonne scheint immernoch.

Kommentare:

  1. och smilla, das ist wirklich doof, dass schon wieder ein ball von dir weg ist. :( aber du musst deiner tippse mal beibringen, dass sie gleich einen riiiiiiesenvorrat beim nächsten mal einkauft und am besten immer zwei bälle einsteckt. ;)

    du siehst so richtig glücklich auf den fotos aus. aber das ist ja auch kein wunder bei so viel sonne, auslauf, spiel und wasser!

    schön, dass ihr euren ersten freien tag schon so toll ausgenützt habt! bei uns schüttet es die ganze zeit. pah, da setz ich nur gezwungener maßen meine pfoten vor die tür.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia *wedelwedel*

      hihi.. zwei Bälle wäre eine gute Idee. Tippse meint allerdings, dass sie dann bald einen Bollerwagen hinter sich her ziehen müsste... das Gummistöckchen, der Ball, Leckerli, die Kamera, Pupsbeutel, das erste Hilfe Set für Hunde.. und der ganze andere Kram, der so in ihrer Tasche rumgammelt.
      Soooo schade, dass es bei euch regnet.. Wobei, für hier wurde auch Regen angesagt. Kann also noch kommen... *blargh*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    wieder so ein schöner Ball weg :-( Von Heidi soll ich sagen, dass das letzte Foto spitzenmässig wäre, wenn du nicht was an hättest - naja...
    Hier wurde uns der Freitag als einzig netter Tag vorausgesagt und es ist so schön, wie bei euch :-) Haben wir natürlich auch ausgenutzt, nur BADEN waren wir wieder nicht :-( Deine Wasser Fotos locken Heidi immer so Worte wie: "ach süüß" etc hervor. Sicher ist sie sauer, dass ich nicht schwimme!
    Hier ist jetzt auch Kaffeetime, nachdem wir laange unterwegs waren.
    Schönen Tag noch, und liebe Wuffis Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi.
      Meine Tippse hat auch ein echt schlechtes Gewissen, weil,sie schon wieder vergessen hat mich nackig zu machen.
      Hihi, meine macht hier auch oft solche Aussagen wenn sie Bilder von euch anschaut. Lustige Gesellen sind sie, die Zweibeiner.
      Ich glaube aber nicht das Heidi sauer ist weil ihr nicht schwimmen mögt. Kerstin sagt, das geht auch gar nicht, ihr seid viel zu knuffig um sauer zu sein. Ich würde es dir ja nach wie vor gern beibringen ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hi Smilla,
    ich wollte noch sagen, dass das Kaninchenloch so gross wie ein Fuchsbau ist und Heidi schon drundertmal versucht hat, einen "Boris" zu fotografieren. Alle Eichhörnchen heissen bei ihr nämlich Boris :-) Anerkennung für deine Tippse, auch wenn sie dich wieder nicht ausgezogen hat :-(
    Liebes Wuffi Isi, die sich gern von dir das Schwimmen beibringen lassen würde, denn Nero ist dabei zu stürmisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Da sind Tippse und ich doch glatt auf der Couch eingepennt *gähnstreck*
      Hihi Boris ist ein guter Name für die roten Kollegen. Dieser Boris wohnt anscheinend gegenüber auf dem Schulgelände. Vielleicht ist er deswegen nicht ganz so scheu wie die beieuch? Und die große Kamera war bei dem Bild auch ganz hilfreich *zoooooom*
      Wenn wir uns iiiiiregndwann mal in echt sehen, dann zeig ich dir das mit dem Schwimmen. versprochen :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hi Smilla,

    ooohh... so ein Eichhörnchen ist uns noch nie so gut vor die Linse gekommen - vermutlich sollten wir mal die Klappe halten, wenn wir eins sehen, meint Hanne...
    Schöne Fotos!! Und das mit dem Ball, hhhmm... verflixtes Pech, ich hätte wohl versucht, mich hinterherzugraben ;-)

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nero.
      Hmmm...Könnt gut sein, dass es am Klappe halten liegt. Ich sag nämlich nix wenn wir die Dinger sehen. Erstarre nur mit Laserblick...
      Das mit dem Ball war echt voll blöde. Aber hinterhergraben hab ich mich nicht getraut.. Das war ganz schön groß und tief... wer weiss, was für ein Karnickelmonster da drinnen gehockt hat. Wahrscheinlich spielt die Mümmelmann-Kolonie jetzt unten in der Wohnhalle Basketball mit meinem Hüpfeball *g*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Hi Smilla, sowas nenne ich Kaninchengolf und das spielt Hund auf eigenes Risiko....es könnte aber auch ganz anders gewesen sein....ein Wiesenmonster hat ihn sich geschnappt und ist damit auf den nächst besten Baum und der Ball verwandelte sich dort in luftiger Hhöe in ein Eichhörnchen und dann ....tja - und dann ist die Geschichte zu Ende.
    Da ist ein Foto mit Ball noch - von Dir zu sehen - auf dem wirkst du wie ein Osterhase in typischer fliehenden Ka..ckhaltung....sorry - aber es fiel mir dazu einfach so ein. Wuff und LG und fröhliche Ostern - freie schöne Zeit und ganz viel Sonne. Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aiko... *wedelwedel*
      naja... *kicher* als Osterhasen habe ich mich noch nicht gesehen.. aber irgendwie hast du recht ;-)
      Ohooo, deine Geschichte mit dem Ball und dem Hörnchen.. Wenn wir den buschigen Kollegen nicht bevor der Ball verschwunden ist getroffen hätten, dann wäre das sogar.. oder?

      Ich wünsch dir und deinen Zweibeinern auch tolle Ostertage. Hier hält die Sonne sich wacker.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Hauptsache du hattest deinen Spaß.
    Wir wünschen euch ein wunderschönes Osterfest.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally *wedelwedel*
      Spaß hatte ich auf jeden Fall :-) Auch ohne den Ball (für den es inzwischen auch schon Ersatz gibt).

      Dir und deinen Zweibeinigen auch ein schönes Osterfest.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.