Sonntag, 6. Mai 2012

Dogwalk im Stadtpark

Gestern sind wir, wie wir es uns vorgenommen hatten, zum Dogwalk in den Stadtpark gefahren.
Wir hatten Glück, denn entgegen der Ankündigungen der Wetterfrösche war es schön sonnig und warm.

Wenn das Wetter so toll ist, macht die ganze Aktion natürlich doppelt so viel Spaß. Es ging -wie im letzten Jahr auch- am Eingang an der "alten Wöhr" los. Dort war wieder ein Stand aufgebaut, an dem jeder Mitlaufende seine Stempelkarte und ein paar Leckerli für unterwegs bekam.

Um kurz vor elf war schon recht gut Trubel am Startpunkt.

So schaut die Stempelkarte aus.

Wir sind dann auch direkt losgelaufen, die Tippse und ich. Das Wetter war wirklich ganz klasse und es duftete überall nach den vielen Blümchen, die im Moment grad im Stadtpark blühen.

Ziemlich hübsch, oder? Tippse hat hunderunddrölfzig Bilder von Blumen gemacht...

Ich fand, wenn Zeit für Blümchenfotografie ist, dann ist auch Zeit für Hundebadeanstalt...

 Hier seht ihr mich eine Millisekunde bevor ich ins Wasser springe

 Und hier könnt ihr mich genau eine Millisekunde bevor ich mir das Wasser aus dem Pelz schüttle bewundern....

Und dieses Bild hier, das zeigt mich genau eine Millisekunde bevor ich losbelle...

Und zwar wollte ich den hier anbellen:

Der war dann aber so nett, dass ich das mit dem Bellen schnell wieder gelassen habe. Hund muß ja auch mal nett sein, gell? Nach der Begegnung mit dem netten Hundekollegen ging es weiter. Wir sind tatsächlich mal einen Weg langegelaufen, den ich noch nicht kannte. Schön sumpfig war es da. Und es roch so super nach fauligen Eiern wenn man im Matsch rumlief...

Hmmm.... lecker.

Zu lange durfte ich mich leider nicht im Sumpf aufhalten. Weiter ging es durch den Park und bald gab es den ersten Stempel einzusammeln. Nach dem ersten Checkpoint haben wir uns dann ersteinmal gepflegt verlaufen..

Irgendwelche Blödiane hatten wohl die Fähnchen, denen Hund und Mensch folgen sollten, weg genommen. Oder wir haben sie übersehen.. Wie auch immer, wir kamen vom Weg ab. Meine Tippse hat sich dann aber erinnert, wo im letzten Jahr der Checkpoint gewesen ist. Ganz in der Nähe dieses Platzes fanden wir dann auch den diesjährigen Stand. Stempel geholt und weiter...

Tippse gab sich wieder der Blümchenfotografie hin...



 Ich gebe zu, die sind ganz hübsch geworden, die Bilder.

Unterwegs haben wir auch einen ganz besonders großen Hund getroffen:

Kerstin hat aber heraus gefunden, dass beide -der Hund und die Frau- für die Tiertafel unterwegs waren (Logo, wusste ich auch, hab mich nur doof gestellt).

Nach gut 2 Stunden kamen wir wieder am Startpunkt an. Dort haben wir unsere Stempelkarte vorgelegt, um den vierten und letzten Stempel drauf zu setzen und um die Karte dort zu lassen, für die Futterspenden. Im Austausch gab es eine Tüte mit Leckeri.


Fazit: Es war wieder ganz toll. Die freiwilligen Helfer haben den Dogwalk wieder sehr schön Organisiert. Es waren viele nette Leute und Hunde da und das Wetter hat auch mitgespielt. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei *wedelwedel*

Kommentare:

  1. Das sind tolle, Bilder, Smilla. Der Ausflug scheint sich ja voll gelohnt zu haben. Wie läuft das eigentlich? Man bezahlt die Startgebühr, und das ist dann die Spende für die Futtertafel?

    Nun ruh dich man schön aus. Ich seh dich auf dem Sofa liegen.

    Bussi
    Dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Max, mein liebster unter den grünen gefiederten :-)
      Man erläuft die Spende. Am Startpunkt kriegt man diese Karte und man läuft dann eine gekennzeichnete Strecke ab. Unterwegs sind Checkpoints, an denen gibt es einen Stempel, damit man auch nachweisen kann dass man die ganze Strecke gelaufen ist. Am Ende gibt man die Karte wieder ab und es gibt für jeden erlaufenen Kilometer (hier waren es 6) eine Portionen Futter von einem der Sponsoren für die Tiertafel.

      Ich liege in der Tat schon wieder auf der Couch. Wir sind grad von unserem Sonntags-Spazi wieder da. Nun gibts Kuchen für DIE und pennen für mich :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. hallo smilla!

    coole aktion, dieser dogwalk! es sieht jetzt gott sei dank auch nicht so aus als ob da massen unterwegs waren. bei uns hat es mal sowas ähnliches gegeben, da sind alle quasi im gänsemarsch gegangen. furchtbar! das war viel zu viel für uns.

    auch die blumenfotos finden wir superschön! meine mama ist ja auch immer total hingerissen von diesem bunten zeug.

    und der kumpel, den du da getroffen hast, sieht ja goldig aus. kein wunder, dass du dir dann das schimpfen verkneift hast. ;)

    wünsch dir gute erholung von eurem aufregenden tag! :)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia *wedelwedel*

      Neee, so richtige Massen haben wir da bisher noch nicht erspähen können... Gottlob nicht. Wir sind aber auch immer ganz am Anfang da. Da ist es eh noch leerer. So richtig fies voll, wie du erzählt hast ist es hier aber nie.
      Der Kumpel war echt süß, Kerstin hätte ihn gern geklaut *pöh* Da hatte aber auch die Besitzerin noch etwas dagegen ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Wow Smilla, das klingt ja toll. Da werden wir hier ganz neidisch. Erstmal weil es einen Dogwalk bei uns in der Nähe leider nicht gab und zweitens auf das tolle Wetter bei euch. Bei uns regnet es seit gestern ab und zu immer wieder. Blöd.
    Aber weißt du was, Smilla? Was hältst du davon, wenn ich mir vornehme beim nächsten Dogwalk einfach bei euch in Hamburg mit Milow mitzulaufen? Das wäre doch bestimmt nett :-)
    Können wir ja mal im Hinterkopf behalten für nächstes Jahr, oder?
    Ein schönes Wochenende euch noch und ein liebes Wuff von Milow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Milow.

      Och, das mit dem Wetter bei euch ist aber echt Schade :-(
      Das mit dem Dogwalk nächstes Jahr ist eine prima Idee. Das sollten unsere Zweibeinerinnen sich mal aufschreiben. Ich würd mich freuen. Und ich gehe mal davon aus, der/die/das weswegen ich wieder in die Hundeschule muß würde sich auch freuen ;-) Ich hab es mir jedenfalls notiert und werde die Tippse beizeiten dran erinnern.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hi Smilla - tolle Aktion und superschöne Bilder hat deine LH´in mitgebracht....alles für einen guten Zweck...klasse - wäre auch hier mal eine tolle Idee.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aiko *wedelwedel*

      Tippse freut sich sehr über dein Fotokompliment soll ich ausrichten :-) Es ist wirklich super schön da im Park momentan. Und es duftet auch ganz doll nach Blumen.
      Der Dogwalk macht viel Spaß und ist echt eine tolle Idee. Vielleicht kommt sowas ja wirklich auch irgendwann zu euch :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Huhu Smilla, da hast Du ja viel schöneres Wetter gehabt als wir aber es war trotzdem ein Riesenspass und wir machen nächstes Jahr wieder mit....Ihr habt ja auch einen ganz tollen Park mit den vielen bunten Blumen zum laufen gehabt...
    Tolle Aktion
    Ganz viele liebe Dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Georgie *wedelwedel*

      Jipp, wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Heute war es nicht mal halb so schön. Der Park ist ziemlich klasse und ich bin dort immer sehr gern.

      Muß gleich mal bei dir gucken gehen :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Hey Smilla!

    Ich bins, der schwarze Hund!
    Da hat dein Frauchen ja echt schöne Bilder von dir gemacht!
    Ich werde ab jetzt öfter vorbeischauen!

    Liebe Grüße,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu schwarzer Hund *wedelwedel*
      Da freue ich mich aber sehr, dass du mal hier vorbei geschüffelt hast. Vielen Dank für dein Fotokompliment.
      Ich werde mich nachher direkt mal auf den Weg machen und bei dir vorbei gucken.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  7. Hi Smilla,
    nun wirds aber Zeit, dass ich an den PC darf:-)
    Als Erstes soll ich von Heidi sagen, dass die "Blühfotos" Spitze sind, und wir sooo viele und schöne große Pflanzen im Garten nicht haben! Das Baumposefoto von dir hätte sie auch gern. danke an Kerstin, dass sie dich "ausgezogen" hat.
    Ich finde am Spannendsten den grossen Dalmatiner und Heidi hätte mich mit Sicherheit mit DEM auch fotografiert...
    Die "Schüttelbilder" sind zum piepen.
    Dass du zu dem Kumpel nett warsr´, das finde ich ok, du solltest das Nettsein weiterhin üben. !!! Ich finde es aber Spitze, dass ihr überhaupt mitgemacht habt beim Dog Walk. Das Wetter hatte ICH euch gewünscht und bestellt.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi *wedelwedel*
      Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende?
      Ich werde gleich mal meine Blogkumpelrunde drehen und auch bei euch schnüffeln kommen :-)
      Die Blühbilder sind echt schön geworden. Vielen Dank an heidi. Kerstin hat sich echt gefreut, dass sie die Bilder ohne Matthias Hilde so schön hinbekommen hat.
      Für den großen Dalmatiner war SIE wieder zu feige... dabei hat der noch nett gegrüßt...
      Der Kumpel war richtig nett. Und Kerstin sieht nach zwei Wochen Hundeschule auch schon erste Verbesserungen bei mir. Wir bleiben dran ;-)
      Vielen Dabk auch noch für deine Wetterbestellung. Hat super funktioniert. Das Bild schickt Kerstin nachher noch an Heidi, versprochen.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  8. Hi Smilla,
    bei uns gab es dieses Jahr leider keinen Dogwalk.Wenn ,dann wären wir da gewesen und ich hätte nicht diese Dummheiten gemacht.
    Josie ist ganz begeistert von den tollen Blumen-und Baumbildern, ich finde dich aber viel schöner:-)
    Ein schon nicht mehr ganz so trauriges Wedel heute von Ronny:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronny *wedelwedel*

      Sehr schade, dass ihr keinen Dogwalk hattet.
      Ich hoffe sehr, dass du nie wieder solch einen Unsinn machst. Dir hätte ja auch irgendetwas schlimmes passieren können. Das wäre furchtbar!
      Richte Josi doch bitte lieben Dank für das Fotokompliment aus, die Tippse freut sich immer sehr darüber. Und ICH freue mich natürlich über dein Kompliment :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.