Montag, 13. August 2012

Hamburg meine Perle...

... so singt Lotto King Karl in seinem Lied. (Und zwar in der Original Version, nicht dieser blöde Fußball Song.) Heute war uns fast den ganzen Spaziergang lang danach dieses Lied zu summen. 
Wir sind endlich mal wieder an der Alster entlang nach Hause gegangen. Und der Ausblick ist immer wieder überwältigend schön.

Los ging es vom Büro aus. Erstmal an der Kunsthalle vorbei.

Und nur wenige Gehminuten von der Kunsthalle entfernt bietet sich einem dann dieser Ausblick.

Besonders im Sommer, wenn all die kleinen Boote auf der Alster unterwegs sind, dann können Zweibeiner und Hund dort lange verweilen und dem Treiben auf dem Wasser zuschauen. Haben wir dann auch gemacht.

Leider darf ich dort nicht ins Wasser hopsen. Die große Straße direkt neben dem Alsterspazierweg ist meiner Tippse viel zu gefährlich. 

 Und so konnte ich nur sehnsüchtig auf das Wasser schauen. Aber auch ohne eine Runde planschen war der Spaziergang toll.

Irgendwann müssen wir die Alster links liegen lassen. Täten wir das nicht, wären wir wohl noch nicht zu Hause, sondern inzwischen wieder am Büro :-)

So sind wir den Alsterkanal bis zur Mundsburger Brücke entlang gegangen. Von der Brücke aus haben wir nochmal zurück geschaut:

Tschüß Alster!

Nach der Alstertour war ich schon ziemlich platt.

Tippse, können wir ab hier bitte mit dem Bus weiter fahren?

Danke Tippse :-)

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    ich war schon sooo oft in Hamburg, ich wusste gar nicht, wie schön es dort ist. Ich kenne den Hafen und den gut riechenden Fischmarkt, den Michel und die Landungsbrücken. Zum Hafenfest war ich auch schon einmal. Durch dich kenne ich jetzt schon noch viel mehr von Hamburg. Der Stadtpark wird beim nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall angeschaut. Du siehst ganz schön geschafft aus, ein Glück, dass deine Tippse dann mit dir in den Bus gestiegen ist :-)
    Aber wichtig ist immer, dass der Spazi gefällt - stimmts?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Au jaaa, ihr schwingt euch in euer Dogomobil und kommt nach Hamburg und ich führe euch durch den Stadtpark. Klingt toll :-)
      Ich war echt recht platt nach dem Spaziergang und habe danach tief und fest auf der Couch gesmullert.
      Nun geht es gleich los in den neuen Arbeitstag. Ich wäre lieber an der Alster... ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Moin! Deinen netten Blog habe ich gerade erschnüffelt - ich komme wieder, denn es riecht hier gut. Deine neue Leserin - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bente *wedelwedel*
      Hui, das freut mich ja :-) Schau gern wieder vorbei, momentan bin ich zwar nicht ganz so aktiv wie sonst, aber das kommt wieder.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Wunderschöne Eindrücke von der schönsten Stadt der Welt!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      vielen Dank *wedelwedel*
      Hamburg ist echt die schönste Stadt der Welt. So viele tolle Ecken, trotz des Großstadtrummels. Tippse liebt ihre Heimatstadt echt sehr.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Smilla ich bin am Wochenende auch wieder in Hamburg und wir freuen uns schon alle weil wir Hamburg so lieben :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, Sonne von oben, trockene Kehle und qualmende Pfoten - kein Wunder, dass du da etwas "niedrig" ausschaust. :-D Bus im Hochsommer ist doof, aber manchmal eben doch besser als laufen.

    Nun kühl dich schön ab, meine schwitzenden Landfee; die nächsten Tage soll's ja wieder brütend heiß werden.

    Dein Grüner

    AntwortenLöschen
  6. schön, schön, schön!

    smilla, du hast so einen wunderschönen arbeitsplatz und tolle "heimatstadt". und das jeden tag vor deiner schnauze.

    ich hoff, die haben klimaanlagen im bus damit dein schlecker nicht mehr so raushängen hat müssen.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Smilla,
    bei euch scheint es ja auch so heiß gewesen zu sein wie hier....Josie hat nicht mal Lust Fotos zu machen und das will schon was heißen:-)
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.