Sonntag, 12. August 2012

Schnauzenfest

Heute waren wir auf einem Schnauzenfest. Das war ein Sommerfest einer Tierarzt-Praxis hier in Hamburg Bahrenfeld. Mein Hundeschul-Lehrer hatte uns dahin eingeladen. Und weil er dort mit seiner Hündin Sam Frisbee vorgeführt hat, sind wir da hin gefahren, um uns das mal anzuschauen.

Es gab viel zu gucken...

... diverse Stände von Tierschutz-Organisationen und Leuten, die Hundesachen verkauften.

Lustigen Wandschmuck, zum Beispiel.

Und es gab einige Vorführungen.

Dog-Dancing...

...und meinen Lehrer Lars mit Sam.


Die kann toll springen, nä? So hoch komme ich bestimmt nicht.

Ich war fast die ganze Zeit total brav. Nur ein mal hab ich gemotzt, aber da hat mich ein kleiner Dackel als erstes angemeckert. 
Ansonsten war ich echt die ganze Zeit freundlich. 

Guckt. Voll brav hab ich vor der Tippse gesessen.

 Wir haben auch Sunny von "Hundewiesen-Hamburg.de" wieder getroffen.

Nach dem Schnauzenfest sind wir wieder nach Hause gefahren.

Tippse war noch kurz zur Bank, frisches Geld holen (ihres hatte sie beim Schnauzenfest ausgegeben). Während sie in der Bank war, habe ich mit Matthias im Auto gewartet.

Und nach dem Schnauzenfest waren wir noch eine Runde im Park. Ich musste Posieren, weil Tippse ein neues Soft-Geschirr für mich gekauft hat.


Das Teil ist cool, nä? Für den Sommer ist es zu warm, aber es wird ja auch bald wieder Herbst :-)

Und mein neues Halsband kann ich heute auch mal zeigen:

Auch sehr hübsch, mit dem Union Jack drauf, wie ich finde :-)

Und zum Abschluss haben wir noch einen schönen Spaziergang gemacht.

 Könnt ihr mich sehen? *hihi*

Das war ein guter Sonntag. Ich habe gut abgestaubt, denn es gab nicht nur das Geschirr, sondern auch neue Leckerli für mich. Natürlich durfte ich vorher alles Sorten probieren ;-)


Kommentare:

  1. Doch, das Karomuster ist super. Damit wird man dich gut erkennen, wenn du demnächst wieder in den Laubbergen herumwühlst. Glaub mir, mit schottisch kann man nichts falsch machen; damit ist man immer gut abgezogen. Obwohl: Jetzt wo ich darüber nachdenke ... Ist der Kilt nicht ein bisschen arg Mini? Die Oberschenkel sollten schon bedeckt sein, oder?

    Bussi, meine schöne Glanzfee
    dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mein grüner Flattermax *knutsch*
      Ich finde das teil auch richtig gut. Es ist soooooo bequem. Einer meiner Kumpels aus Schottland hat mich schon gelobt *grins* Er sagte sinngemäß soetwas wie: Gutes Scotten-Mädchen, kein Schlüpfer unterm Kilt *kicher*
      Ich habe beschlossen, das Hunde ihre Shotenkaros in Mini tragen dürfen, das stört ja sonst beim Flitzen ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    da hast du ja so richtig "abgestaubt"!
    Tolles Outfit, BEIDES finde ich super hübsch - neidisch guck :-)
    Ich finde, dass das Schnauzenfest eine gute Idee ist, Heidi hätte dort auch bestimmt WAS zum Kaufen gefunden....
    Ihr gefällt übrigens das "Suchbild" ganz besonders.
    Son Quatsch, da bist du ja kaum zu sehen :-( aber so sind die Zweibeiner eben!
    Liebes Wuffi Isi, die gestern solch "Traumtag" hatte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Oh danke für dein Kompliment *freu*
      Das Schnauzenfest war echt spannend. Wobei die ganze Zeit auch ein Hauch von Tierarzt in der Luft lag. Aber dank der neuen Leckerli konnte ich das verdrängen ;-)
      Ich muss nachher dringend bei dir vorbei schnüffeln. Hund kommt ja zu nix im Moment.. *grumpf*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hallo Smilla,
    Du hast echt schöne Sachen erlebt! Und Du hast auch sehr schöne Sachen bekommen! Und süß bist Du im Gras versteckt ^.^ Ich habe dich aber sofort gefunden...
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno *wedelwedel*
      Da freue ich mich, mal wieder etwas von dir zu Lesen. Ich hoffe, es geht dir gut?
      Momentan sind wir hier ein wenig im Verzug, weil meine Tippse so viel zu tun hat... Zweibeinersachen, du weisst schon...
      Immerhin macht SIE trotzdem immer mal wieder spannende Sachen mit mir. So kann ich die viele Arbeit verschmerzen ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. huhu smilla,
    du hast ja wieder viel gesehen und erlebt. sogar auf dem fahrersitz durftest su platznehmen. schöne neue sachen hast du da bekommen. vanni soll sich auch endlich mal dran machen und mir mein neues geschirr nähen. mal sehen ob ich sie in po beiße.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
  5. so ein toller tag! da war ja einiges los bei euch. und das beste am ganzen tag ist natürlich deine neue errungenschaft! rot steht dir total klasse zu deinem schwarzen fell! das muss ich schon sagen. ne richtig fette ausbeute also. :)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.