Donnerstag, 20. Juni 2013

Ein Sommer-Spaziergang

Gestern war es ja echt ziemlich warm hier. Darum haben wir uns den Mittags-Spaziergang geklemmt und waren nur kurz draussen. Stattdessen sind wir dann am späten Nachmittag an den Deich gefahren. War zwar auch noch ganz schön dolle warm, aber nicht mehr so heiss, dass Hund sich nicht bewegen mag.

So lässt es sich aushalten.

Los Jasper, lass uns ein Wasserloch suchen gehen.

Bin unterwegs...

....nur noch kurz hier schnüffeln.

Links herum oder rechts herum?

Endlich. Abkühlung.

Ich kann auch ein Modder-Monster sein. Wenn ich will :-)

Nach der Schlammpackung: Flitzen!!

 Jasper jagen ist toll!

 Aber er darf mich auch jagen.

 Und wenn wir uns gefangen haben gibts fröhliches Gerangel.

Ich hab gewonnen. Hab ihn umgehauen *grins*

Und natürlich darf das hier nicht fehlen:

Gepflegt im Gras wälzen.

Und das macht zu zweit auch gleich doppelt so viel Spaß

Synchron-Wälzen :-)

Und das obligatorische Pose-Bild musste auch noch gemacht werden.

 Natürlich jeder für sich...

....das machen wir nämlich NIE zu zweit ;-)

War wieder ein klasse Spaziergang. Blöd nur, dass wir dann zu Hause wieder in die Dusche gesteckt wurden. Tippse sagt, wir haben nach Modder gestunken und hatten noch Pfundweise schwarzen Dreck im Pelz. Okay, das Wasser war am Ende auch schwarz, aber ich fands trotzdem blöde.

Kommentare:

  1. Das "Synchron-Wälzen" könnte echt olympisch werden - dann hättet ihr super Chancen. Bei uns geht nur Synchron-Schlafen :)

    Mit dem "Pfundweise Dreck" hast Du mich jetzt fast dazu gebracht, den Kaffee auszuspucken - ich frage mich, wie schwer Du denn bist **grins **
    Hast Du mit dem Modder dein Gewicht verdoppelt ?!

    Ganz liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabella *wedelwedel*
      Das mit dem Synchron.... das können wir in verschiedenen Disziplinen... Synchronpupen, zum Beispiel. Das hat die Tippse allerdings noch nicht abgelichtet *grins*
      Verdoppelt ham wir unser Gewicht nicht, waren aber sehr nah dran (sagt die Tippse). Sie übertreibt natürlich maßlos ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Moinsen,
    die Hitze ist grauslich, ich sehe ganz erstaunt wunderschöne Düsefotos von euch :-)Aber wenn man abgekühlt ist, dann hat Hund auch sicher wieder spass am Düsen! Heidi findet wieder ALLE Bilder ganz SUPER! Nur würde sie euch gern mal nebeneinander posieren sehen :-)
    Mir gefällt am Besten das Duo Wälzbild, das wäre ein Foto für's Deckblatt, oder?
    Liebes Wuffi Isi, die heut gar nicht raus will

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Flitzen ging echt immer nur kurz und nur nach Abkühlung. Mehr als die Schlammlöcher waren leider nicht drin, weil wir im Moment nicht in die Elbe dürfen. Da schwimmt zu viel giftiges drinnen, sagt die Tippse.
      Vielen dank für dein Lob *freu* Am gemeinsamen Posen müssen wir weiterhin arbeiten. Der Puper ist echt ein sturer Bock...
      Das Synchronwälzebild ist in hoher Auflösung ein wenig unscharf... Trotzdem schicken?

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei beiden,
    richtig tolle flitzebilder. klasse, da würde ich gerne mal mit euch mit flitzen und vor allem wälzen. ich muss nach dem baden auch immer duschen.find das auch nicht so toll, aber ist ja schnell gemacht.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy *wedelwedel*
      Duschen ist soooooo schlimm, auch wenn es schnell geht *bähähähä*
      Wir würden auch gern mal mit dir flitzen, ganz besonders der Jasper :-) Aber leider bist du sooooo weit weg.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hallo Smilla und Jasper,

    wann begreifen diese Zweibeiner endlich, dass man besonders an heißen Tagen mit der wertvollen Ressource Wasser sparsam umgehen muss?
    Der Dreck wäre, wenn er trocken ist auch so aus dem Fell gefallen. Und verdurstet sind schon viele, aber noch keiner ist erstunken :-).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney *wedelwedel*
      Zweibeiner sind und bleiben manchmal etwas blöde... Der Dreck hätte sicher nicht gestört und außerdem roch er soooo toll *brummel*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei,

    toll, dass ihr ein Wasserloch oder besser Schlammloch gefunden habt. Nur blöd, dass die Zweibeiner eine völlig andere uind falsche Empfindung von Körperhygiene haben. Ich verstehe das auch nie.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris *wedelwedel*
      Wohl wahr... Die reiben sich doch auch jeden Tag mit ihrem Stinkezeugs ein... warum die uns das dann nicht erlauben wird uns immer ein Rätsel bleiben...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Coole Bilder!

    Das Synchron-Wälzen und die Aussicht hinter Smillas Wälzerei finden wir besonders klasse! *höhö*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Riesenheeler *wedelwedel*
      *freu* Jaaaa, die Aussicht ist dort echt fein, nur ein ins Wasser dürfen wir zur Zeit nicht. Das Elbwasser ist von den Überschwemmungen zu sehr verschmutzt...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.