Freitag, 19. Juli 2013

Ab in den Wald!

Wir haben vorhin einen so schönen Ausflug gemacht, dass ich zum zweiten mal für heute hier berichten muß. Heute sind wir nämlich nach Witzhave zu einem Spaziergang im Sachsenwald gefahren. Hier befindet sich das Naturschutzgebiet "Billetal".


Dort ist es wirklich wunderschön und es gibt sooooo viel zu entdeecken. Ich war schon zwei mal dort, aber Jasper kannte die Ecke noch nicht.  Schon der Weg vom Auto zum Beginn des Weges in den Wald ist toll.

Links und rechts vom Weg sind Weiden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es dort besonders toll riecht.

Die Kollegen hier haben wir extra für meine Blogkumpeline Isi aufgenommen. Wir wissen nämlich, dass sie Pferde sehr mag (wir nicht so, haben beide gebellt....).

Nach den Pferden ging es dann aber in den Wald.

Leider, leider steht dort gleich am Anfang dieses Schild. Ihr kennt ja unsere immer (naja fast immer) korrekte Tippse... Wir mussten an die Schleppleine *stöhn*

Also haben wir zwei dann die Tippse durch den Wald "geschleppt" *grins*
Ist nämlich gar nicht so einfach ZWEI Hunde an der Schleppleine zu führen. Was hatten wir für tolle Vertüddelungen... Aber wenn Mensch so korrekt sein will, dann muß Mensch da durch..

Schaut es euch an... So schön ist es dort... Herrlich schattig und trotzdem ein Sommerspaziergang.

...einer schnüffelt links, der andere schnüffelt rechts...

Und wenn die Tippse Bilder machen will, dann warten wir brav (manchmal... Anm. der Redaktion).

So sicher wie das Amen in der Kirche waren die Posebilder...

...der Puper bemüht sich nicht wirklich...

MEIN Bild ist selbstverständlich perfekt.

Zwischendurch hatten wir uns dann ein mal so richtig schön mit den Leinen verheddert und der Puper konnte nicht mehr weiter. Da hat die Tippse mich dann mal kurz los gelassen um besser ihre Entwirrkünste anwenden zu können. Dachte sie sich doch: *die Smilla ist brav, kein Thema*

Joaaaa.... die brave Smilla ist dann ganz heimlich, still und leise mitsamt Schleppleine in die Bille gehüpft *gnihihi* Ich bin sooooo schlau!

Wirklich böse war die Tippse mir nicht, hab ich gemerkt... Obwohl sie gemeckert hat.

Am Ende des Spazierganges durften wir dann sowieso beide in die Bille hüpfen.

Hier ist eigentlich eine Pferdebadestelle.

 Und was für Pferde gut ist....

....das kann für uns nicht falsch sein, gell? Auch wenn mich die olle Schlepp dabei wieder nervt *grmpf*

Wir fanden diese Abwechslung im Wald, trotz der Schlepp, total klasse. Wir haben unterwegs genau 1 anderen Zweibeiner getroffen, sonst nur Wald und wir. Sowas von schön....

Hier fahren wir gern mal wieder her...



Kommentare:

  1. Hallo Smilla,

    das sieht nach einem super Spaziergang aus! Nicht nur schattiger Wald, sondern auch noch kühles Nass - besser geht es nicht! Nur die Schleppis sind doof! ICH muss immer mit dem Ding schwimmen gehen, weil ich manchmal so komisch im Wasser paddele. Und wenn mein Kumpel Dusty da auch mit ins Wasser will, verheddern wir uns auch immer super doll. Dass die Zweibeiner uns aber auch nie vertrauen wollen :(

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*
      So sind sie, die Zweibeiner... *grmpf*
      Der Waldspazi war aber auch trotz der blöden Schlepp schön... Das die Tippse mit zei Hunden an den langen Dingern ins Tüddeln kommt war ja klar.
      Schwimmen mit Schlepp find ich ja übrigens auch ganz besonders doof...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Huhu Smilla,
    menno, eure überkorrekte Tippse :-( Wie du schon sagst, ihr habt genau 1 Zweibeiner getroffen, Heidi hätte mich garantiert offline laufen lassen :-)
    Grosses Dankeschön für das Pferdefoto - freu!!!Wedel!!
    Heidi ist begeistert :-) Ankläffen find ich blöd - sorry, das hat der Puper bestimmt von dir gelernt. ICH wusste, dass du dich in die Bille stürzt, wenn die Tippse dich loslässt ...
    Klaase Spazi, und Klasse Bilder, fein, dass du nochmals berichtet hast.
    Lkiebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Ich kann dir sagen.. so manches mal geht SIE mir mit ihrem Korrektheitsfimmel echt auf den Keks... ich bin da auch schon offline gelaufen, aber das war im Winter. SIE meint, jetzt darf man das erst recht nicht, wegen irgendeiner Schonzeit.. PÖH.. das ist da generell verboten. Konsequenz ist etwas anderes *find*
      Prima, das du das Pferdebild magst :-) Was das Bellen angeht.. um ehrlich zu sein hat dieses mal der Puper die Schuld. Ich belle eigentlich keine Pferde, Schafe oder Kühe an (es sei denn, die kommen mir zu nahe), aber El Puperello, der bellt sofort los wenn sich etwas großes bewegt.. da hab ich mal mitgemacht *hüstel*
      Jau, der Billesturz, der musste sein *grins*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Der Ausflug muss toll gewesen sein .. gerade im Wald gibt es für Mensch und Tier so viel zu entdecken .. wieder einmal ganz tolle Fotos!!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht euch
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke *wedelwedel*
      Jau, Wald ist immer ein bißchen etwas besonderes. Wir kommen da ja nicht sehr oft hin, und so ist es dann doppelt spannend (und entspannend :-) ).
      Freut uns sehr, dass dir die Bilder gefallen, danke *wedelwedel*

      Liebes *wau* und einen schönen Wochenstart
      die Smilla

      Löschen
  4. Gerade bei der Hitze ist es einfach mal richtig klasse für einen Hund ins Wasser einzutauchen, natürlich nur freiwillig.

    Wir waren vor einigen Tagen wieder mit Luna am Hundebaggersee. Es hat richtig Laune gemacht, den Hund wieder schwimmen zu sehen.

    Dein Spaziergang durch den Wald ist auch super, keine direkte Sonne, aber bestimmt Stechmücken?

    LG Jérôme

    PS: neue Artikel auf meiner Seite und schöne Neuigkeiten über die Welpen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jerome.
      Schwimmen ist für Smilla auch echt das größte. Der kleine badet lieber nur Bauch und Pfoten. Kommt ja vielleicht noch... bei dem Vorbild :-)

      Mit den Mücken ging es im Wald eigentlich... das war am Samstag an der Elbe viel, viel schlimmer.

      Viele Grüße
      Kerstin (die gleich mal gucken geht)

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.