Montag, 22. Juli 2013

Ein Sommerwochenende

Heute gibt es eine Zusammenfassung von Samstag und Sonntag von uns. Wir waren gestern nämlich von morgens bis abends draussen und waren anschließend dann ziemlich platt.

Am Samstag waren wir mit Tippse, Marco und Tippsenfreunden zum Grillen eingeladen. Zwei von den Tippsenfreunden haben nämlich eine kleine Hütte direkt an der Elbe vorm Deich. 
Die Hütte liegt in Ochsenwerder, welches tatsächlich noch zu Hamburg gehört, obwohl man sich vorkommt als wäre man irgendwo mitten in der Pampa ;-)

Viel mit herumflitzen war dort leider nicht, denn eigentlich sind auf dem Gelände Hunde nicht erlaubt, aber für Gäste wird dann mal eine Ausnahme gemacht. War aber auch ganz gut, denn bei über 30° war mir eh nicht nach Flitzen.

Nicht so der Puper. Dem war ziemlich egal wie warm es war und ist gleich als erstes abgehauen. Konsequenz daraus: Schleppleine für ihn, freies herumliegen für mich *grins*

Ich habe dem Puper beigebracht, dass Hund sich bei solchen Zweibeiner-Treffen am besten unter dem Tisch aufhält. Da sind die Chancen auf etwas fressbares am größten.

Hier brutzelt das Menschenfutter. Und es hat soooo lecker gerochen. Wir haben dann aber beide jeweils ein Stück Rinderfilet und etwas Grillkartoffel abbekommen. Rippchen sind für uns verboten, sagt die Tippse.

Nach dem Fressgelage für die Zweibeiner sind wir an die Elbe gegangen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Den Puper hat das nicht die Bohne interessiert und er ist erneut stiften gegangen. Da war dann erstmal lustiges Jasper fangen angesagt...

Irgendwann war er dann  aber wieder da...

Trotz Schimpfe noch recht fröhlich.

Der guten Ordnung halber hier noch ein Elbe mit Sonne Bild:

Idyllisch... *gääääähn*

Danach haben die Zweibeiner weiter im Garten gehockt und wir haben gepennt. Sir Poop-a-lot hatte natürlich einen Logenplatz... PÖH!

Naja, wer pennt der geht nicht flitzen...

Gestern, am Sonntag, war es NOCH wärmer als am Tag zuvor. So sind wir wieder in den Garten von Marcos Eltern gefahren. Pool-Spaß war wieder angesagt.

 Eine herrlich erfrischende Angelegenheit..

 "Wenn ihre Zweibeinigkeit dann jetzt die Güte hätte den Hund mit Wasser zu besprenkeln?"

YES!!!! So muss das sein *hüpf*

...auch le Püp wurde benetzt

So richtig hinein in den Pool wollte Jasper dann aber lieber doch nicht.
Tippse hat dann Leckerli ins Wasser geworfen um ihn zu locken.

 Doch Herr Superschlau hat seine eigenen Methoden um an das leckere Zeugs zu gelangen.

Ganz so blöd wie ich dachte ist er ja doch nicht...

Und nach den Wasserspielen...

....abrollen :-)

Logo hat Jasper mich dann gleich nachgemacht und rollte auch auf der Wiese herum.

Da hab ich direkt mal nachgeguckt, ob noch alles am Puper dran ist, was ran gehört *kicher*

...scheint so, als hätte er das witzig gefunden *lol*

Nach dem Rollen kam das Rennen:



let`s fetz...

Zwischendurch einen kleine Pause...

...dann hat die Tippse einen Snack gereicht.


Lekka!!!

Und so ging es den ganzen Tag weiter. Wasser -> rollen -> spielen -> pennen -> Wasser...

Klasse wars *wedelwedel*

Heute sind wir allerdings ein wenig Hitzescheu.. Tippse hat ihren ersten (kurzen) Arbeitstag in der Wiedereingliederung absolviert und gleich steht eine Mini Pipi-Runde an... für alles andere ist es einfach zu warm...


Kommentare:

  1. Menno Smilla,
    da hattet ihr ja trotz Hitze ein traumhaftes Wochenende :-) Heidi ist wieder ganz aus dem Häuschen ob der vielen schönen Fotos!!
    Dass der Puper abgehauen ist, das ist ziemlich frech, du musst mehr auf ihn aufpassen! Dafür durfte er dann auch noch auf'm Stuhl pennen - grrr...
    Ich denke mal deiner Tippse hat die kleine Arbeitsstippvisite heute gereicht ?!
    Liebes Wuffi Isi, die deinen Wochenendbericht Spitze findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Jau, das war ein "cooles" Wochenende für uns.
      Der Puper haut momentan echt bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab... Jungs.. *koppschüddel* Dann hat er wirklich selbst Schuld wenn er den ganzen Tag an der Schlepp hängt, oder? Das mit dem Stuhl war okay. Unten war die Chance auf Leckerli größer ;-)
      Tippse war gestern ziemlich platt, obwohl eigentlich gar nix zu arbeiten war.. Naja, Eingewöhnungsphase. Wird bestimmt bald wieder...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Der Mini-Puper ist ja ein richtiger Flitzer - wie kann er denn einfach so abhauen :) Die Schleppleine hatte er sich ja ordentlich verdient!!
    Wenigstens bist Du gut erzogen und hast Dich mehr als anständig verhalten!!

    Die Bilder vom Sonntag gefallen mir am besten - da sprudelt nur so die Lebensfreude aus den Fotos ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr drei *wedelwedel*
      Jaaaa, der Puper ist ein Flitzekönig. Passt die Tippse auch nur eine halbe Sekunde nicht auf, dann geht er schon auf Erkundungstour... Würde mir niemalsnicht einfallen. Das leckere Fressen gibts bei der Tippse..

      Der Sonnatg war für uns echt klasse. So hatten wir trotz der Wärme einen tollen Tag.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. "Wenn ihre Zweibeinigkeit dann jetzt die Güte hätte den Hund mit Wasser zu besprenkeln?" - *hahaha* kugel, das Bild mit DEM Text ist einfach zu gut ;)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly *wedelwedel*
      Ja, manchmal kommen bei mir denn doch die britischen Gene zum Vorschein und ich drücke mich recht royal aus ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hey Smilla,

    ich kann den Puper gut verstehen. Das Wasser im Pool ist vieeel zu sauber, da geht Hund doch nicht freiwillig rein! Eine schöne Matschepampe ist viel, viel erfrischender!

    Aber das klingt trotzdem nach einem spaßigen Wochenende. Ich muss auch mal einen Tisch neben dem Grill suchen, zum Drunterlegen. Vielleicht fällt ja mal was ab.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*
      Da hast du wahrscheinlich recht. Wenn die Tippse einen Pool voller Matsch aufstellen würde, dann würde Herr Jasperson sich darin einbuddeln *grins*
      Den Tisch beim Grill kann ich echt nur empfehlen. Bisher hat das immer geklappt ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Da habt ihr aber ein tolles Wochenende gehabt! Und wie immer tolle Fotos von euerem Wasserfänger :)

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.