Montag, 8. Juli 2013

Sommer, Strand, Ostsee und..... Kühe

Boah, was für ein Sonntag! Wir sind gestern gaaaaanz früh los gefahren an "unseren" Hundestrand in Lindhöft. Tippse meint, man weiss ja nicht wie oft wir das in diesem Jahr noch schaffen... von wegen Sommer und kein Sommer und so.

Kaum waren wir dort angekommen ist der Puper gleich total ausgeflippt...

Hat gebellt wie ein Irrer....

...und komische Tänze aufgeführt...

Und dabei...

....standen da nur wieder ein paar Kühe auf der Weide. PÖH, die lassen mich ja total kalt.

Aber der Jasper hat wohl deutlich aktivere Heeler-Gene als ich.

Er wollre doch wirklich los um die Kühe zu scheuchen. Selbige zeigten sich allerdings ziemlich unbeeindruckt von seinem Getue. Naja... anscheinend meinte Japser, ein Heeler muß tun, was ein Heeler tun muß.

Ich habe ihn dann auf eine Runde Frisbee Hüten eingeladen. Fand er auch gut und hat richtig gut mit gemacht :-)

Die beste Art mit der Frisbee-Scheibe zu spielen ist aber diese hier:

Wasser-Rettung

Und auch wenn die Farbe der neuen Scheibe der Tippse nicht so sehr gefällt: Mir gefällt die "neue" sehr und ich bin froh so schnell Ersatz bekommen zu haben.

 Es war wieder ganz wunderbar im Wasser herumtoben zu können. Jasper findet das auch immer besser, von mal zu mal geht er tiefer ins Wasser.

Die Algen haben es ihm echt ganz besonders angetan.

An denen kann er stundenlang herumzuppeln und sie sich um die Ohren schlagen.


 Wir sind beide echte Strandhunde.

Tippse hatte sogar extra für mich eine neue Stranddecke gekauft.

Wie? ich soll hier runter gehen? Das ist ein Union-Jack. Ich bin Britin, also ist das ganz klar meine Decke!!!

Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden :-/

Es war aber trotzdem ein ganz toller Tag am Strand. Als wir Abends wieder zu Hause waren haben der Puper und ich gepennt wie die Steine.


Kommentare:

  1. Sieht gut aus Euer Strandurlaub ;)

    Vor allen Dingen sieht es so aus, als wenn ihr dort alleine seid??!! Wir haben hier einen See, wo man noch mit Hund baden darf, aber der ist natürlich total überfüllt und das nicht nur mit Hunden. Ich muss da mal früh morgens hin...

    LG A&L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei *wedelwedel*
      War wirklich toll. Und dieser Ort ist echt Klasse. Tippse fährt da scon fast 17 Jahre hin. Früher mit Jessi, heute mit uns. Es ist nie wirklich voll dort und man kann ganz prima den ganzen Tag dort verbringen. Gestern war nur ein anderer Hund auch den ganzen Tag dort. Aber es kommen immer mal wieder welche vorbei. Klar liegen auch im Sommer auch andere Zweibeiner -ohne Hund- dort herum, aber die beschweren sich nie (ist ja auch ein Hundestrand). Man darf sich nur nicht an nackigen Menschen stören. Dort ist wohl sowas wie ein inoffizieller FKK Strand, oder so. Für uns der perfekte Strand. Und wir brauchen nur knapp 1-1,5 Stunden dort hin.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Ihr habt ja auch einen echt anstrengenden Tag gehabt - so mit Kühe hüten, Frisbee holen und im Wasser planschen :)
    Tolle Bilder hat eure Tippse wieder gemacht - da strahlt einem richtig der Spaß entgegen, den ihr hattet.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr drei *wedelwedel*
      Jupp, war voll anstrengend ;-) Perfekter Tag, sozusagen.
      Tippse freut sich wieder wie Bolle über euer Fotolob. Vielen Dank soll ich sagen.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Huhu Smilla,
    boah, endlich ein Erdmännchen Bild vom Puper, Heidi ist total begeistert, logo gefallen ihr auch ALLE anderen Fotos! Da hattet ihr ja einen traumhaften Tag, so richtig wie "Wünsch dir was" Wasser, Algen, Frisbee und Tippse's Decke :-)
    Ich staune eigentlich, dass dir die Kühe egal sind, und du voll cool bleibst...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Das Erdmännchenbild ist klasse, nä? Er guckt da so schön irre *kicher*
      Der Tag war echt perfekt und wir sind immer wieder ganz doll froh, dass wir diesen Strand kennen.
      Tippse wundert sich auch immer, dass mir Kühe so wumpe sind. Schafe find ich auch öde... Ich bin halt echt ein seltsames Exemplar von einem Heeler ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.