Montag, 19. August 2013

Ein Besuch bei den Curlies

Gestern haben wir einen Ausflug nach Pinnow gemacht. Dort wollte die Tippse sich nämlich mit Hannie aus den Niederlanden treffen. Hannie, das ist die nette Frau, die damals die tollen Welpenbilder von Jasper und seinen Geschwistern gemacht hat. Und eben diese Hannie war am Wochenende in Pinnow um an einem Curly-Treffen teilzunehmen. Sie hat nämlich nicht nur einen Lancashire Heeler, sondern auch zwei Curly Coated Retriever.

Da man sich ja sonst so selten sieht, und Tippse außerdem so gern Hannies neues Heelermädchen Bindy sehen wollte, sind wir also dort hin gefahren.

Das Treffen, bzw. die kleine "just for fun Show" fand in einer Kiesgrube statt. Klasse Gelände für Hunde zum Flitzen. Leider war erstmal nix mit Flitzen.... Wir mussten warten bis Hannie fertig damit war ihren Rüden Bruiser zu zeigen.

Die sind schon reichlich groß, diese Curlies.

Jasper und ich haben uns ziemlich dolle gelangweilt und haben uns mit unserem Protest gelich total beliebt gemacht bei den anderen Gästen dort *hüstel*

Ist doch wahr. So viel Gegend und Wasser um uns herum und die Tippse will sich Hunde und Zweibeiner die im Kreis rumrennen angucken...

Dann hate Hannie aber recht fix Zeit und wollte uns die kleine Bindy vorstellen.
Bindy ist noch sehr klein, ein echter Welpe noch..
Und was hast du gemacht, du olle Zicke du?
Halt die Klappe Jasper!!! *knurr*
Neee, jetzt übernehme ich!!! *schubbs*
Die blöde Smilla hat sich nämlich ohne Punkt und Komma auf Bindy gestürzt und wolle sie fressen!!! Voll hinterhältig und gemein!!!
Und wisst ihr, was dann kam?
Halt die Klappe!!!
Neee, halte ich nicht, ätsch"

Dann wurde die Oberzicke in die Box verfrachtet. Knast für extrem schlechtes Benehmen. Selber Schuld!! Ich habe dann noch ganz prima mit der kleinen gespielt. Davon gibts keine Bilder, Tippse war damit beschäftigt sich abzuregen...

Immerhin haben wir ein Bild von Bindy in ihrem Kennel

So, nun hau mal wieder ab Petze!!

Nach dem ganzen Gehudel um den kleinen Zwerg sind wir dann endlich eine Runde in der Kiesgrube spazieren gegangen.

 Ich musste -natürlich- als erstes in den Baggersee hüpfen.

 Herrlich!!

 Die Puper-Petze ist lieber auf der Sandpiste flitzen gegangen *wrrrooommm*

 Zwischendurch ein "ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich bin voll lieb" Bild von mir.

 Derweil hat Jasper den "Mount-Sandhaufen" erklommen..

 ...und hatte daran sichtlich Spaß.

 Noch ein wenig Stöckchen schleppen in der Natur...

....oder auch ohne Stöckchen...

Dann war der Besuch auch schon wieder vorbei. Hannie hat noch Fotos von Jasper gemacht, die wir hoffentlich irgendwann bekommen. Die zeigen wir dann -logo- auch hier.

Kommentare:

  1. Hey ihr zwei,

    das sieht nach einem tollen Ausflug aus. Und dass du, liebe Smilla, mit dem Welpen nicht zurecht kamst, überrascht mich nicht. Ihr Mädels könnt einfach nicht mit Welpen. Wir Jungs dagegen umso besser, könnten ja schließlich unsere sein ;) Nur, wenn sie größer werden, seid ihr dann wieder verträglicher, ja, ja, ich weiß.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*
      Ja, du verstehst mich *jammer* Die Tippse war stinkesauer auf mich. Sie sagt, es gehört sich nicht kleine süße Heeler-Mädchen zu fressen und ihnen bei dem Versuch ein kleines Loch in die Nase zu tackern. Mir ist es wurscht, wie groß mein Gegenüber ist... fast alle sind blöd! (zumindest, wenn ich angeleint bin)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Arme Smilla,

    erst erntest Du wenig Begeisterung für Dein Gemotze und dann auch noch Hundeknast für versuchtes Welpenfressen - aber zum Glück gab es doch noch Amnestie ;)
    Ich hätte zwar gerne Tobebilder von Jasper und Bindy gesehen, aber ich kann die Tippse gut verstehen - abregen ist gar nicht so einfach.

    Die Bilder danach sind aber alle wieder gut gelungen und ich kann sehen, dass ihr alle noch Spaß hattet ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella *wedelwedel*
      So gemein war die Tippse dann erfreulicherweise doch nicht. Sie war zwar ziemlich sauer, aber mich lang einzuknasten hat sie dann doch nicht übers Herz gebracht.
      Der Puper hatte wohl so richtig Spaß mit der kleinen. Er ist aber auch ein oller Schleimer...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Die sind ja wirklich riesig, die Retriever...

    Man Smilla, was müssen wir denn da von Dir hören. Man schießt doch nicht mit Kanonen auf Spatzen... man man man

    LG Andrea und Linda, die ja sooooo lieb ist

    P.S.: Wir hoffen, der Blutdruck der Tippse hat wieder Normalwerte erreicht...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei *wedelwedel*
      Jau, die sind echt ganz schön groß. DIE hab ich auch nicht angemotzt... *hüstel* (Aber Jasper...hihi)
      Tippses Blutdruck hat sich schnell wieder beruhigt. Glück für mich... ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Tja, Jasper, ich denke mal, die Smilla hatte angesichts des Babyhundes voll Panik, dass sie NOCH so einen mit nach Hause nehmen muss ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach menno Smilla,
    du kannst es nicht lassen, man motzt doch keine Babys an, das ist voll fies!! Ich kann dir da gar nicht beistehen :-( Heidi hätte dich auch eingeknastet, da versteht sie keinen Spass! Du hast Glück, dass deine Tippse so großzügig ist, ICH hätte auf jeden Fall online laufen müssen, und mir den See ANSCHAUEN dürfen...
    Jedenfalls hast du schöne Flitzefotos mitgebracht, die Heidi natürlich begeistert angeschaut hat!!
    Ermahnende, aber liebe Wuffis Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *dollewedel*
      ich bin`s, der Jasper. Ich glaub, Smilla schämt sich... *kicher* Mit recht, denn was du sagst stimmt total. Die Tippse war auch echt richtig dolle sauer. Das Smilla rumbellt, das kennen wir ja, aber schnappen? Geht gar nicht.. Gut, das ich dann mit Bindy gespielt habe, da war alles wieder gut. Das Würmchen hatte nämlich echt einen Schreck bekommen. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte unsere Frau Oberzickig auch im Knast bleiben dürfen... Aber die Tippse hat ein weiches Herz ;-)

      *wuhuuu* & *schlabber*
      der Jasper

      Löschen
  6. Hi Jasper,
    ich muss dir leider zustimmen!!
    Gib der Oberzicke trotzdem einen netten Stupser von mir :-)
    Liebes Wuffi Isi
    Tztztzzz, unverständlich solch Benehmen :-(

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.