Dienstag, 8. Oktober 2013

Der Wilseder Berg....

...hügelt in der Lüneburger Heide so vor sich hin. Und damit er das nicht immer zu so ganz alleine tun muß, haben wir ihn gestern (nach genau 1 Jahr) mal wieder besucht. Der Puper kannte die Gegend ja auch noch gar nicht. Es wurde also höchste Zeit.

So rein Landschaftlich ist die Lüneburger Heide ja echt ein Hammer.

Und mal ehrlich: Wir hatten ein Traum-Wetterchen.

Einziger Wermutstropfen war wieder: Naturschutzgebiet = Schleppleine :-(
Aber irgendetwas ist ja immer, und 5 m Freiheit sind besser als gar nichts.
 
Und weil es uns dort so toll gefallen hat, haben wir auch mal brav nebeneinander posiert.

Unnötig zu erwähnen, dass es für dieses Bild diverse Versuche gab.

 ....wenn die Tippse aber auch nicht wartet bis wir unsere Nasen sauber gemacht haben... Selbst Schuld, oder?

Und weil die Gegend ja soooo toll ist, mussten Jasper und ich andauernd irgendwo posieren:

 ICH, wie immer, perfekt!!

Okay, der Puper macht sich auch gut....

Und logo gab es auch ein Beweisfoto wo wir gewesen sind:

In Niederhaverbeck sind wir los gegangen, rauf auf den Berg, und wieder zurück. Knappe 6 Kilometer. Gar nicht sooooo schlecht, gell?

Oben vom Berg ist die Aussicht übrigens nochmal ziemlich schön:

Noch blüht die Heide leider nicht, aber das dauert nicht mehr lange, sagt Tippse.

Hier ist nochmal ein Bild wo Jasper und ich drauf sind:

...und Marco, der nicht wusste, dass die Tippse ihn auch mit auf`s Bild genommen hat *hihi*

Unterwegs stehen auch mal irgendwelche einsamen Schafställe in der Botanik herum:


 Und momentan auch wieder Tippses Freunde, die Pilze:

Die Teile knippst SIE ja jedes Jahr wieder gern.

Und -natürlich- geraten wir auch immer wieder mal ins Bild:

Propperer Puper

und

Smiling Smilla

Und so sieht übrigens ein Versuch aus uns und die Tippse auf ein schönes Bild zu bannen:

Naja...

Und zum Schluss nochmal ein Pilz

Okay, Baumstamm mit Pilz.

War ein wirklich, wirklich ganz toller Ausflug, trotz Schleppleine.

Kommentare:

  1. Na ihr beiden kommt ja wieder rum.
    Die Fotos sind mindestens so toll wie die Aussicht.
    Und der Puper steht dir bald im Posen in fast nichts mehr nach,
    aber Smiling Smilla ist schwer zu toppen :-)
    Viele Grüße
    Lila und Fraule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei *wedelwedel*
      Hihi, dankeschön *freudoll* Es ist wirklich sehr schön da in der Heide. Und der Puper hat inzwischen echt ein klein wenig etwas gelernt. Auch wenn er nach wie vor nicht so ganz freiwillig posiert...
      Und mich toppt der kleine Nervsack eh niemalsnicht ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hallo Smilla,

    Deine Tippse wird immer besser mit der Kamera - die Bilder von Dir und dem Puper sind echt toll. Da stimmt alles - Licht, Hintergrund und natürlich am wichtigsten das Motiv :)
    Nur schade, dass genau das eine Bild von euch mit der Tippse nicht sooo toll geworden ist - hat eben jemand anders gemacht.
    Aber ich musste feststellen, der Puper ist unheimlich gewachsen. Er ist jetzt eigentlich kein Puper mehr, oder?

    Ich habe es sehr genossen, die schönen Bilder von eurem Ausflug zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella und Rudelchen *wedelwedel*
      Hui, da freut sich die Tippse, danke :-)
      Der Jasper ist echt inzwischen ein "großer" Puper...aber immernoch kleiner als ich. Da fehlt noch einiges an Muskelmasse und seine Rübe ist auch kleiner als meine. Tippse vermutet, er wird auch immer etwas kleiner bleiben als ich, da seine Eltern auch beide lütter sind. Egal, er denk eh, er sei der größte Puper der Welt ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Oh, ein Ausflug in die Heide, das steht bei uns auch auf der Wunschliste. Dafür würden wir sogar die Schleppleine anlegen.

    Sehr schöne Pose-Puper-Smilla-Panorama-Fotos habt Ihr da mitgebracht.

    LG Andrea und Linda, die der Tippse weiterhin gute Besserung wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo ihr zwei *wedelwedel*
      Der Ausflug lohnt auf jeden Fall, auch mit Schlepp dran *koppnick* So viel zu erschnüffeln...
      Heissen dank für dein Fotolob, das freut uns alle drei sehr :-)
      Lieben Dank auch für die Besserungswünsche von der Tippse. Momentan isses mal wieder recht gut.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hallo Smilla,
    menno sind das schöne Fotos! Der Puper hat ja wirklich das Posieren gelernt :-) Heidi kann sich mal wieder gar nicht "sattsehen" an den tollen Bildern...
    Witzig finde ich, dass Marco mit auf dem Bild ist. Im "Hundeshauptstadt" Buch ist Ulli auch mehrfach drinnen, was er bis heute noch nicht weiss - kicher :-)
    Dass ihr von diesem Ausflug trotz Schleppleine begeistert gewesen seid, das kann ich mir vorstellen.
    Heidi hätte mich übrigens offline laufen lassen - rotwerd !!
    Liebes Wuffi Isi, die jetzt wieder Zeit zum Kommentieren hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi*dollewedel*
      Daaaankeschön für dein Fotolob *freu* Der Puper wird immer besser, stümmt. Auch wenn er immer eine extra Einladung braucht *grins*
      Marco war auch recht erstaunt, dass er nun doch mit auf den Bildern ist... Da müssen sie durch, die Zweibeiner-Herren, gell?
      Tippse hat übrigens auch immerzu hin und her überlegt, ob sie uns nicht doch offline laufen lässt... Aber SIE war mal wieder zu feige... tztztz...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Hey ihr zwei,

    ein toller "Berg". Wie hoch ist er denn? Die Fotos sind wieder sehr gelungen, kein Wunder bei euch als Motiv ;) Und sechs km ist doch besser, als nix, ne? Bei so einem Wetter hättet ihr aber ruhig noch eine 1 davor stellen können ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Chris *wedelwedel*
      Dieser *hihi* "Berg* ist wahnsinnige 162,9 m ü. NN hoch. Ein echter Monsterberg für den Norddeutschen an sich ;-)
      WIR wären übrigens noch laaaaange weiter gelaufen, aber die Zweibeiner *PÖH* Tippse "musste" ganz doll, sagt SIE... Blöde Ausrede, zählt bei uns ja auch nicht....

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Kleiner Tipp an eure Zweibeinerin - im Wald geht das problemlos, sich zu erleichtern. Wir machen das doch die ganze Zeit!

      Versteh einer die Menschen...

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    3. ....ach Chris.. die Tippse is doch n Mädchen und meint, sie hämmert so ungern den nackigen Pöppes in die Heide. Da hat unsereiner es echt besser mit dem Pelzpo ;-)

      Löschen
  6. Hallo, super Fotos...ganz besonders toll ist das Pilzfoto. Einfach super.
    Was haltet Ihr eigentlich von dem neuen Bloganbieter qwer.com ?

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.