Montag, 27. Januar 2014

Der Alltag....

....hat uns wieder. Wenn auch in abgeänderter Form: Seit gut einer Woche geht die Tippse wieder arbeiten. Noch nur halbe Tage, aber immerhin.... Und wir, wir bleiben ja jetzt zu Hause und haben Spaß mit unserem Gassi-Frauchen Sonja und ihrem Vierbeiner Pete. Wir verstehen uns schon ganz prächtig, wenn ich ihn auch ab und zu mal erinnern muß wer die Chefin im Hause ist ;-)

Tippse ist fast vom Sofa gefallen als Sonja letzte Woche sagte, wie toll lieb wir sind und wie gut wir hören. Ist ja schon ganz gut, dass sie das mal von wem anderes hört. UNS glaubt sie ja eh nicht ;-)

Und logo sind wir auch noch mit der Tippse unterwegs. Immer wenn sie frei hat, oder am Wochenende, toben wir mit ihr los. Letzten Freitag waren wir z.B. mal wieder im Stadtpark:

Toll nä? Posebild mit beiden Heelern....

......allerdings....

...hält der Puper es nicht lange aus still zu sitzen. ER will natürlich sofort sein Leckerchen... ICH hingegen... die bravste Hündin der Welt, warte auf Tippses Kommando.

Hier darf ich auf den Sturmschäden posieren...

...und hier darf ich mir den Bauch abfrieren. Was tut Hund nicht alles für so `nen blöden Keks?

Danach dann aber wieder gemeinsam mit dem Puper die Gegend erkunden.

Und während der Puper sich einen eiskalten Drink mit Entengeschmack genehmigt...

...stelle ich fest, dass es wohl nix wird mit dem Baden heute. So ein Mist!!!

War aber trotzdem schön im Stadtpark.

Gestern waren wir dann mal wieder am Kupferteich. Es war fix kalt dort, aber UNS hat das nicht gestört.

Denn: Wer rennt, dem wird nicht kalt!

....außerdem war es doch schön sonnig dort?
Tippse hat trotzdem gefroren.... 

...uns war das pie(p) egal ;-)

Wie jetzt? Nach Hause?
Nach nur einer ollen Stunde sind wir wieder abgezischt.. die Zweibeiner sind aber auch Weicheier....

Und heute waren wir mit Sonja und Pete wieder im Stadtpark... Klasse :-)

Kommentare:

  1. Huhu Smilla und Jasper,

    echt voll blöd, dass die Zweibeiner es jetzt nicht mehr lange draußen aushalten. Ich kenn das auch. Aber was will man machen, bevor sie uns krank werden und gar nicht mehr mit uns gehen können. ICH habe mir ja angewöhnt, dafür jetzt öfter mal vor der Tür zu stehen und zu jammern, in der Hoffnung, dass ich so zwar nicht länger, aber öfter raus komme. Versucht es doch auch mal.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*
      Najaaaa, so richtig beschweren können wir uns eigentlich nicht. Wir gehen ja so 4-5 mal am Tag raus. Und eine lange Runde ist mindestens jeden Tag dabei... Hm... aber vielleicht versuchen wir es trotzdem mal ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Ich freue mich sehr für Dich, Kerstin. Und hoffentlich bleibt es lange Zeit so positiv für Euch. Die Bilder sind schön und zeigen wirklich glückliche Fellnasen.

    Viele liebe Grüße und alle guten Wünsche

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Vielen Dank :-) Bisher läuft es echt ziemlich gut und ich bin zuversichtlich die Wiedereingliederung dieses mal zu packen. Den beiden Mäusen geht es mit dem Gassi-Frauchen echt gut und das war für mich das Wichtigste.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Niedliche Flitzpiepen :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :-)
      Mehr Flitz als Piep ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Tolle Hunde/Winter/Spaziergang Fotos!!...*gg*

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Smilla,
    das wird ja langsam Zeit, dass bei euch der Alltag wieder eintritt. Irgendwie finde ich es gut, dass ihr nicht immer mit der Tippse zum Brötchen Verdienen mitfahren müsst. Logo musst du dem Pepe schon ab und an mal sagen, dass DU die Chefin bist! Jungs vergessen SOWAS immer schnell :-(
    Das Posen kannst du ja wirklich PERFEKT!!! Der Puper muss halt noch ein wenig lernen ...
    Die Flitzebilder sind wieder Kallse!
    Liebes Wuffi Isi, die dich vermisst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi *dollewedelt*
      Jau, recht hast du! Mal wieder Alltag ist echt nicht verkehrt, auch wenn Tippse momentan noch auf halber Kraft fährt. Es geht uns aber allen dreien recht gut und das ist am wichtigsten *wedelwedel*
      Der Puper vergisst ja stets und ständig ALLES *koppschüddel* Aber ich musste ihn schon sehr lange nicht mehr verkloppen ;-)
      Momentan ist die Tippse noch etwas lahmarschig mit dem Blog, aber wir hoffen, dass das auch wieder regelmäßiger wird...

      Liebes *wau*
      die Smilla, die sich wieder ganz dolle über deine Zeilen gefreut hat.

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.