Freitag, 24. Februar 2012

Und jetzt mal wirklich...

Bewegung ist gesund! 
Nachdem meine Zweibeinige ja gestern den größten Teil des Tages in sauer lag und die diversen Gin and Tonic des Vorabends verarbeiten musste (Immerhin trinkt SIE, wenn, original britische Getränke. Finde ich sehr löblich), sind wir heute am Vormittag losgetobt und haben uns den Wind um die Nasen wehen lassen.

Erst ging es kreuz und quer durch die kleinen Strassen unseres Stadtteils. Bis wir dann irgendwann am Mühlenteich ankamen. Jetzt im Winter treiben sich dort auch Möwen herum. In den Sommermonaten sieht man die mitten in der Stadt nicht sehr oft, denn die Flatterheinis wohnen eigentlich am Hafen.

 Scheinen sehr geschwätzig zu sein. Ununterbrochen kreischen die herum.

Aber ich bin ja nicht an den Mühlenteich gewandert um Möwen anzugucken.
Erinnert ihr euch noch an meinen schönen, roten Ball? Den habe ich ja hier verloren.
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Ball bekommen. Gleiches Model, andere Farbe.

Liegt genau so gut im Maul wie der alte Ball.

Wobei... naja.. Manchmal denke ich, eine Nummer kleiner würde es auch tun. Aber meine Tippse hat ja Angst, dass ich einen kleineren Ball beim Laufen verschlucken würde und daran ersticke. DIE macht sich aber auch immer einen Kopf.... tztztz.

 Baden durfte ich nicht! Da konnte ich noch so sehnsüchtig zum Wasser gucken.

Dieses Mal haben wir auch endlich mal wieder an Isis Leinenhalterin Heidi gedacht und ich durfte ohne Geschirr posieren.


Naja.. hatten wir auch schon besser...

Nach diversen Ballwürfen und leider null anderen Hundekumpels (alles Schönwetter-Spaziergänger, PÖH!), sind wir am anderen Ende des Teiches weiter gelaufen. Ich habe auch schon geahnt wo es hingehen sollte. Und ich hatte recht!!!


Meine Mini-Leckerli, die SIE immer für unterwegs in der Tasche hat waren nämlich alle. Und die Kuhnase neigt sich auch dem Ende zu.

Und es gab nicht nur lauter leckere Sachen. SIE war der Meinung, es wäre auch Zeit für ein neues Geschirr. Joa bitteschön, wenn SIE das denkt dann soll sie ruhig machen.


Dieses Mal hat SIE sich wieder für ein Geschirr von Hunter entschieden. Davon hab ich ja auch erst zwei *hüstel* Okay, die anderen beiden sind andere Modelle. Dieses hier heisst "Ranger" ist mit Fleece gepolstert und passt mir echt gut. So sieht es ohne Hund aus: "Klick"

Und jetzt werde ich mich einem leckeren Stückchen Schweinenase widmen (Kuhnase war aus).

Kommentare:

  1. smilla, du siehst so niedlich aus mit deinem neuen ball! ihr seid ein richtig tolles paar. :)

    manno, da hat sich deine zweibeinerin aber ein richtig wunderbares tagesprogramm einfallen lassen. spazieren und shoppen - ja gehts noch besser?!

    das neue geschirr steht dir echt gut. :) falls du neopren auch so gerne magst wie ich und noch gerne deine eigene farbkombi zusammenstellst, dann schau mal hier rein: www.blaire.de. da bestell ich immer meine. noch dazu sitzen die in deutschland.

    wünsch euch einen schönen start ins wochenende!

    dackelbussi


    ps: heute hat es bei uns 14 grad gehabt! es war fantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia *wedelwedel*
      Danke für dein Kompliment :-) Ich hab den Ball auchnecht gern und bin froh, dass es Ersatz für den verlorenen gab.
      Bei uns waren es heute knapp 10 Grad. Man könnte meinen, es würde Frühling. Aber das glaube ich erst, wen ich es rieche ;-)
      Das mit dem Geschirr ist ein prima Tipp, danke. Vorerst gibt es nicht noch mehr, aber das kann Hund sich ja merken, gell?

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. .... die ganzen Schreibfehler dienen ausschließlich der Belustigung der Leser *hüstel*
      Dicke Pfoten und das Eipätt passen einfach nicht gut zusammen....

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    Boah, supi Spazi und dann noch zum Fressnapf,
    da könnte ich doch glatt neuidisch werden ;-) Der Ball wär grad für mein Mündchen passend ;-) Das erste Posebild gefällt Heidi gut, bitte sag Kerstin, dass sie es gern schicken kann...
    Ich kenne das mit den dicken Pfoten, es ist echt schwierig schon am Schlepptopf, am Eipätt geht das doch gar nicht...
    Liebes Wuffi Isi, die die neuen "Erkennungsworte" bei dir total blöd findet - sorry - schnell weg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi :-)
      Kerstin sagt, morgen bekommt Heidi das Bild. Wir liegen schon im Bett ;-)
      Diese blöden Erkennungsworte sind neu und sind ohne unser zutun aufgetaucht. Wir haben noch nicht gefunden, wie man die wieder weg bekommt. Wir arbeiten dran, versprochen.
      Der Spazi war echt prima. Von mir aus könnten wir jedes mal beim Fressnapf vorbei gehen...hihi

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hi Smilla, dir steht doch alles - die Hauptsache ist doch, dass die Geschirre nicht kneifen...also so nennt das mein Frauchen. Ich bin auch happy, wenn ich Kumpels treffe, leider waren es heute nur zwei und die waren beide schon seeeeehr alt...war nichts mit rennen ....nur mal gegenseitig beschnuppert und dann ging es Richtung Wald weiter.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Wuff und LG Aiko, dem dein Ball genau passen würde ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aiko :-)
      *verschämtkicher* Danke.
      Da hat dein Frauchen absolut recht. Meine Zweibeinige findet das auch, betrachtet die Dinger aber auch immer unter optischen Aspekten *grins* Mir persönlich ist das schurz und überhaupt würde ich ja am liebsten ganz ohne... aber das wird wohl nix werden.

      Wo wohl die ganzen Tobehundekumpel immer sind? Zwei zum beschnuppern sind ja aber schon mal besser als gar nix. In den Wald würd ich auch ganz gern mal wieder fahren. Muß ich mal meinen beiden sagen.

      Euch auch ein schönes Wochenende.
      Liebes *wau*
      die Smilla

      P.S: Meinen Ball würde ich vielleicht sogar mit dir teilen ;-)

      Löschen
  4. Wart mal ab, Smilla, bald kriegst du 'n Dankesschreiben von den Apfelsinenbauern, weil du mit deinem Ball so schön Werbung für sie machst.

    Vielleicht könntest du Kerstin auch vorschlagen, dass sie Werbung an deinem Geschirr anbringt. So was wie "Vitamin C mach schee" oder so ähnlich. Die Kohle, die das einbringt, könntest du dann selbst nach eigenem Gusto bei der "Mampfschüssel" einlösen.

    Dein Max

    AntwortenLöschen
  5. I love looking at all the lovely photos of Smilla nd her little world, sorry I do not understand your language :(
    I have nominated you for an award, I can't think of anyone who deserves this more, I hope you will accept,

    please visit http://vicky-pawprince.blogspot.com/2012/02/ive-won-award.html

    hugs Vicky x x x

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.